zum Hauptinhalt

„Rechenschaft vor dem Bürger“vom 10. JuliIn Ihrem Artikel greifen Sie die Bundeskanzlerin und den Hamburger Bürgermeister an – aber es kommt kein Wort zu und über die Linke-Chaoten, die Links-Autonomen, die diese ganzen Krawalltage in Hamburg vom Zaune gebrochen haben!

Sie brauchen den richtigen Rhythmus, einen besonderen Blick auf die Welt und die Pointen müssen sitzen: Um in der gerade boomenden Stand-up Comedy Szene erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur einen guten Sinn für Humor. Vier junge Nachwuchstalente wollen am morgigen Freitag beweisen, dass sie ganz oben mitspielen können und treten beim „Young Comedians Club“ im Waschhaus auf.

Innenstadt - Der Skipper eines Motorsportbootes wurde am Dienstagmorgen von einem lauten Signal aus dem Schlaf gerissen. An Deck stellte er einem Sprecher der Polizeidirektion West zufolge fest, dass sein Boot nicht mehr am Ufer an der linken Seite der Nuthemündung festgemacht war, sondern mitten in der Neuen Fahrt zwischen Freundschaftsinsel und Nuthe-Park in Richtung Lange Brücke trieb.

„Wasserspiel im Babelsberger Park kaputt“ vom 19. JuliBin geborener Potsdamer, Jahrgang 1949, kenne die Stadt und die Parks – besonders den Babelsberger Park – noch vor 1961.

Auf der Potsdamer Erlebnisnacht an diesem Samstag können Besucher im sogenannten „Dance Cube“ ihre Tanzenergie in Elektrizität umwandeln. Der mobile Mini-Club des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) wird zum zweiten Mal am Brandenburger Tor aufgebaut.

Morgens halb zehn in Deutschland, speziell in der Brandenburger Straße: Knoppers muss man da nicht knabbern. Man kann vielmehr ganz gemütlich frühstücken gehen oder auf die Schnelle etwas einkaufen, denn an Bäckereien und Cafés mangelt es wirklich nicht in Potsdams Flaniermeile.

Von Hella Dittfeld

Zur Besetzung und Räumung der Fachhochschule in Potsdams Mitte am 13. Juli und der folgenden Debatte:Im sozialen Bereich ist es unter anderem rechtens, einem Erziehungsberechtigten eben dieses Recht zu entziehen, wenn er seine daraus wachsenden Pflichten zur Fürsorge sträflich vernachlässigt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })