Mai-Randale in Kreuzberg? „Wir haben echt die Nase voll.“ Ein Kiez entdeckt den Bürgersinn neu
Alle Artikel in „Berlin“ vom 03.05.2004
Wilde Kreationen auf der Hutparty
Sie ließ nie Privates ahnen. Ihr großes Herz zeigte sie nur, wenn es darum ging, anderen zu helfen. Nun ist Irina Pabst tot. Die Grande Dame der Aids-Hilfe hat sich das Leben genommen
Senator Sarrazin lehnt ein neues Landesamt ab und will die Aufgaben der Behörde stattdessen im eigenen Haus erledigen
Innensenator lobt die Taktik der Polizei und glaubt, dass autonome Gewalttäter bald isoliert sind
Pflasterer beseitigten die Schäden der Nacht
Die Füchse wollten in die Bundesliga aufsteigen – geschafft haben sie nur den Klassenerhalt
3200 „Überzählige“ aus dem öffentlichen Dienst werden versetzt
Vor 25 Jahren berichteten wir über verirrte Grundschüler auf Nachtwanderung BERLINER CHRONIK Mit einer Fahrt in einem Mannschaftswagen der Polizei endete in der Nacht zu gestern der Ausflug einer vierten Klasse der Finow-Grundschule. Bei einer nächtlichen Wanderung hatte die Klasse unter der Führung von zwei Lehrerinnen die Orientierung verloren.
Haben Sie schon mal Tunfisch zur Roulade gerollt, Kalbsrücken in Frühlingsrollenblätter gekleidet oder Milchschnitte mit Mangomousse kombiniert? Nein?
Der frühere DynamoTorwart und DDRNationalspieler Werner Lihsa ist am Sonnabend festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hat der 60-Jährige einem Bekannten gestanden, am Dienstag seine Frau getötet zu haben.
Arabische und türkische Jugendliche, die im letzten Jahr den Krawall dominierten, trauten sich diesmal erst, Steine zu werfen, als die Autonomen damit anfingen
Erste Messe in der EU: Die polnische Gemeinde in St. Capistran
Die Polizei verfolgte in kleinen Trupps gewaltbereite Gruppen Nicht verwirklicht wurde der Plan, anhand von Videobildern Störer festzunehmen
Kreuzberg und Neukölln beenden die Bundesliga im Mittelfeld
VON TAG ZU TAG Klaus Kurpjuweit empfiehlt Bahnkunden eine gute Vorbereitung Wer mit der Bahn unterwegs sein will, sollte seine Fahrt gut vorbereiten. Ratsam ist es, auf jeden Fall Proviant mitzunehmen.
Die Tischtennisspielerinnen von 3B verlieren 3:6 gegen Langweid
Schnellster Zug der Bahn hing in Spandau fest Kundenverband fordert flexibleres Vorgehen bei Pannen
Die Oberfinanzdirektion (OFD) Berlin in der Bredtschneiderstraße 5 in Charlottenburg verwaltet die Berliner Finanzämter, bietet den Bürgern einen InformationsService an und vermarktet bundeseigene Immobilien. Etwa 400 Mitarbeiter kümmern sich um die Dienst- und Fachaufsicht, um das Personal, die Organisation und elektronische Datenverarbeitung in der Steuerverwaltung.
Mehr Festnahmen, weniger Straftaten. Innensenator Körting sieht autonome Randalierer isoliert
Ein Pflasterstein soll als Beweis dienen: Es macht einen Unterschied, wenn man sich einmischt. Zufrieden hält Marion Oehme das Wurfgeschoss am Sonntag in der Hand.
Wowereits Abschiedsworte
Wie türkische Blätter über EU-Erweiterung und 1. Mai berichteten
Die traditionsreiche Fachbuchhandlung Struppe & Winckler verlässt ihren Stammsitz an der Potsdamer Straße in Tiergarten und zieht an den Gendarmenmarkt in Mitte um. Mitte September dürften die mehr als 1000 Quadratmeter großen Räume im „Emporium“ an der Mohrenstraße 34 zur Verfügung stehen, für die der Mietvertrag unterzeichnet wurde.
Prozess gegen zwei Jugendliche, die eine Pizzeria überfallen und den Wirt lebensgefährlich verletzt haben sollen (9 Uhr, Saal 806). Prozess gegen einen Arzt wegen Handels mit Anabolika zu Dopingzwecken und Abrechnungsbetrugs (12 Uhr, Saal 736).
Deutschkenntnisse sollen nur noch in Einzelfällen geprüft werden
Bei einer Messerstecherei ist am Sonntagmorgen an der Markgrafenstraße ein 24jähriger Türke getötet worden. Zwei weitere Männer wurden nach Auskunft der Polizei schwer verletzt.