zum Hauptinhalt

Francesca Janz, Friederike Abitz, Jan Hieronymus, Lilian Camuzo, Miriam Fendt, Micky Weller, Carsten Koschmieder, Nora Streu, Anja Breiter, Ole Rummel, Sophia Trier, Victoria Heinz, Fabia Romeis.AlbrechtDürer-Gymnasium: Klasse 7a (2003) und weitere zwölf Schüler.

mag sich zwischen Wencke/Gitte/Siw nicht entscheiden Im Paradies genügte zur Verführung noch eine einzige Schlange, eine längst überwundene Bescheidenheit. Schon das Neue Testament setzte auf die Drei, sei es in der Dreifaltigkeit oder in den drei Königen aus dem Morgenland.

Von Andreas Conrad

Untersuchungsausschüsse sind das schärfste Kontrollgremium der Parlamente. Sie dürfen Zeugen vorladen, sie vereidigen und Beweise erheben.

sollen Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt werden. Damit ist nicht mehr der Bund für den Arbeitslosen und die Kommune für den bisherigen Sozialhilfeempfänger zuständig, sondern beide werden in den neuen JobCentern aus einer Hand betreut – wenn sie erwerbsfähig sind.

Wettbewerbssieger der Berliner Oberschulen zeigten bei Mercedes am Salzufer ihr Können. Bildungssenator Klaus Böger hatte dazu eingeladen, Bestleistungen öffentlich zu präsentieren

Von Susanne Vieth-Entus

Am heutigen Sonnabend demonstrieren rund 200 Fahrer mit einem OldtimerKorso gegen Kfz-Steuern und Zulassungsbedingungen. Zwischen 12 und 15 Uhr muss in der City West und in Mitte mit kurzzeitigen Behinderungen gerechnet werden.

Mit ihrer Musikschule ist Halime Karademirli zum ersten Mal beim Karneval der Kulturen dabei – als eine von wenigen traditionellen türkischen Gruppen. Das will sie ändern.

Für die Arbeitsmarktreform Hartz IV fehlt vieles. Den Bezirken droht Chaos, dem Land neuer Verlust

Berlins Schulen haben Probleme – aber eben auch Begabungen. Um diese Talente zusammen mit den Lehrern und Schulen, die sie zum Teil jahrelang gefördert haben, einmal gebührend zu würdigen, hat Bildungssenator Klaus Böger (SPD) in diesem Jahr die „Nacht der Talente“ ins Leben gerufen und alle Berliner Oberschulen zum Mitmachen aufgefordert.

(Reichstagufer 17 Ecke Friedrichstraße, Mitte): Cheb Balowski aus Barcelona und DJs. Eintritt 11 Euro, Telefon: 20610011.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })