zum Hauptinhalt

Zum Einsteinjahr wurden 30 Nobelpreisträger von der Wissenschaftsakademie eingeladen. Einer sagt: Wir werden ständig überschätzt. Deshalb gingen sie gerne zur Uni und ins Museum

Von Sebastian Leber

Seit Sonnabend steht fest, wer für die Berliner SPD als Direktkandidat zur Bundestagswahl antritt. Auf der letzten von zwölf Wahlkreiskonferenzen wurde in Spandau der Bundestagsabgeordnete Swen Schulz nominiert.

Von den traditionellen Sommerfesten der Stadt ist das Brückenfest das jüngste, aber auch eines der beliebtesten. Gestern schlenderten tausende Besucher über die Oberbaumbrücke und genossen den traumhaften Ausblick.

Wie das Leben nach dem Krieg neu losging, zeigt die Ausstellung „Berlin kommt wieder“ im Landesarchiv: Trümmerfrauen, Schwarzmarkt – und ein entnazifizierter Furtwängler dirigierte die Philharmoniker

Von Lothar Heinke

Den neuen CDU-Chef zieht es nun in den Bundestag. Viele Parteifreunde sind erstaunt, manche verärgert

Von Werner van Bebber

Während der Skate Night muss am heutigen Sonntagabend mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Start der insgesamt 25 Kilometer langen Tour durch die Stadt ist um 19.

sieht neue Spannungen im deutsch-amerikanischen Verhältnis Da waren wir gerade dabei, uns nach der irakkriegsbedingten Verstimmung unseren amerikanischen Freunden wieder anzunähern, und dann das: Kommunisten und Sozialdemokraten in Berlins Landesregierung provozieren die Vereinigten Staaten. Findet zumindest der Deutschland-Ableger der Partei von George W.

Von Lars von Törne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })