Die Abgeordneten des Bundestages haben sich einstimmig für eine Mauergedenkstätte am Brandenburger Tor ausgesprochen. Berlins Kultursenator Thomas Fliers begrüßte den Beschluss.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 30.06.2005
Am 2. Juli 1955 ging es los – Ein Besuch bei Tieren, die es in den vergangenen Jahren zu Berühmtheit brachten
Bei Passantenzahlen an erster Stelle in Berlin
Auch Deutschlandhalle soll erhalten bleiben und nicht für ein neues Kongress-Zentrum abgerissen werden
Erfolg der Direktflüge: Amerikaner entdecken Wochenendreisen an die Spree. Tourismus-Branche rechnet mit neuen Rekordzahlen
Die Prostituierte, die am Montag vor einer Woche vom Balkon des Hotels Agon in der Mollstraße (Mitte) stürzte, war aus Todesangst vor ihrem Freier gesprungen. Nun hat die Polizei den Mann, der sie mit einer Waffe bedroht hatte, in Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) gefasst.
Die Fluggesellschaft AirBerlin lässt ab heute 100000 Billigtickets für 29 Euro in allen PennyFilialen verkaufen – in Form von Gutscheinen. Damit können Flüge bis zum 30.
Sein Spagat zwischen der Wissenschaft und seinem Unternehmen dauert nun schon 22 Jahre – und er scheint ihn jung zu halten. Seit 1998 ist die Teles AG an der Börse notiert.
Wegen Schachtarbeiten an der Anschlussstelle Buschkrugallee ist die Zufahrt zur A100 in Fahrtrichtung Wilmersdorf noch bis zum 4. Juli gesperrt.
: Eröffnung durch DDRPräsident Wilhelm Pieck. 400 Tiere beherbergte der Park damals, sie gehörten zu 120 Arten.
begründet den Nutzen des Kremsers für Berlin Wodurch unterscheidet sich der Tourist vom Eingeborenen? Er hat Zeit.
Friedrichshain-Kreuzberg: Rücktritt nach Streit um Bundestagskandidatur
Das Baby, das Anfang Juni von seiner Mutter in Reinickendorf misshandelt worden war, wird in der kommenden Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Wie aus dem Jugendamt zu hören war, haben die zuständigen Sozialarbeiter eine Pflegefamilie aus dem Bezirk gefunden, die den mittlerweile sieben Wochen alten Leon aufnehmen wird.
Am Auswärtigen Amt in Mitte entstehen 47 schmale Wohnhäuser für Leute, die es sich leisten können
Trotz aller Warnungen der Finanzexperten wurde die DDR über Nacht dem Wettbewerb ausgesetzt – weil die Menschen es so wollten
Berlins heutiger Finanzsenator Sarrazin schrieb im Januar 1990 den Entwurf für die Währungsunion
14-Jährige nimmt Vergewaltigungsvorwurf zurück. HoeneßwillVorfallumJugend-Fußballeraufarbeiten
Ausverkaufte Geschäfte, Anstehen bei den Banken
Die Bahn freut sich auf gute Geschäfte am neuen Hauptbahnhof. Doch das Umfeld liegt vorerst brach
Der Amokläufer Massimiliano P. aus Wilmersdorf wird verstümmelt bleiben.
An der Siegessäule laufen die Aufbauarbeiten für das Konzert am Sonnabend Eine ausgeklügelte Logistik ermöglicht die Auftritte der vielen Musiker
Vor 25 Jahren war eine Plastik zu dick für die DDR-Grenzen
ZDF-Sommertreff vor der Alten Nationalgalerie
Themen – Trends – Termine
Umsätze in Berlin steigen um ein Drittel
Der Einzelhandel profitiert vom Tourismus – gerade im Bereich der Luxusmode. Darin waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema „Nach Berlin der Mode wegen“ einig, die sich am Dienstagabend im Capital Club trafen.
Senat und Gewerkschaft einigen sich auf Kürzungen beim Führungspersonal. Die Umsetzung wird wegen laufender Verträge allerdings schwierig werden
Bankaktiengesellschaft besteht auf Räumungstermin
Schon Wochen vor dem 1. Juli war die Polizei sich sicher: Die Auslieferung der DMark würde Überfälle auf Geldtransporter mit sich bringen.
Chemiekonzern zieht mit Servicezentrum in den Lichtturm der Oberbaum City
Um 19 Uhr beginnt das„Tierpark Open Air“ mit Livemusik auf vier Bühnen. Es spielen unter anderem die Puhdys, Bell Book & Candle sowie Stamping Feet.