zum Hauptinhalt

Durch eine kontrollierte Sprengung ist am Donnerstagabend in der Berliner Innenstadt ein Bombenblindgänger unschädlich gemacht worden. Die Umgebung der Humboldt-Uni wurde dafür weiträumig abgesperrt.

Brüllende Babys können ihre Eltern an den Rand des Wahnsinns bringen Ihnen hilft die Schreibaby-Ambulanz. Doch die braucht dringend Geld

Von Daniela Martens

Mittags kam der Regierende Bürgermeister zu Besuch, um die Arbeit des Hellersdorfer Kinderzentrums „Arche“ zu würdigen. Am selben Abend hauen die Bezirksverordneten dem christlichen Verein die Beine weg.

Von Matthias Oloew

Detlef Lange zog die Lose zur WM-Vorrunde 1974 – am Ende war Deutschland Fußball-Weltmeister

Von Thomas Loy

NICOLAS ZIMMER (CDU) Obwohl die Union durchaus lobende Worte für den Konsolidierungskurs findet, sprach CDU-Fraktionschef Zimmer dem Senat die Kompetenz für „zukunftsfähige Politik“ ab. Es fehle eine „Vision“ für die Stadt und dem Haushalt „eine Seele“, sagte Zimmer.

Zum Weihnachtsgastspiel ins Tempodrom bringt Roncalli-Chef Bernhard Paul seinen Schwager mit

Bei dieser Inszenierung stimmte jedes Detail. Der Mann, der sich am Mittwochabend bei der „King-Kong“-Premiere auf dem roten Teppich präsentierte, sah aus wie Italiens Ministerpräsident Berlusconi, sprach Italienisch, und die vermeintlichen Sicherheitsbeamten, die ihn begleiteten, trugen sogar offiziell aussehende Anstecker mit Bundesadler.

Heftige Vorwürfe gegen die Polizei hat der Reinickendorfer Jugendstadtrat Peter Senftleben (SPD) erhoben. Die habe mit ihrer überzogenen Darstellung die vermeidbare Heimunterbringung eines elfjährigen Mädchens verursacht, sagte er Mittwochabend.

Experten schätzen, dass noch über 1000 Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg in Berlin vergrabeb liegen. Schön fünf Mal wurden in diesem Jahr Bomben in Berlin entschärft.

Zwei Wochen hatte die Polizei den krebskranken 17-Jährigen gesucht. Gestern fand sie seine Leiche

Von Tanja Buntrock

Mehrere Veranstalter übertragen die Auslosung der WM-Vorrundengruppen auf Großbildleinwänden: „8 mal 4“ heißt es im Kesselhaus der Kulturbrauerei . Ab 20 Uhr kann man in der Schönhauser Allee 36 den eigens ausgelegten Kunstrasen betreten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })