
Der Berliner Schauspieler Lars Eidinger soll in der Hollywood-Fortsetzung „Man of Tomorrow“ den Bösewicht Brainiac spielen. Fans brauchen aber Geduld.

Der Berliner Schauspieler Lars Eidinger soll in der Hollywood-Fortsetzung „Man of Tomorrow“ den Bösewicht Brainiac spielen. Fans brauchen aber Geduld.

Happy End kurz vor Weihnachten: Die Betreiber von „Ergüns Fischbude“ haben nach dem Aus für ihr Lokal eine neue Heimat gefunden. Dort gibt es sogar ein neues Angebot, das am alten Standort nicht möglich war.

Nach einem Angriff mit einer Axt auf einen Hund finden Polizisten nicht nur die mutmaßliche Tatwaffe. Was Ermittler in der Wohnung sonst noch beschlagnahmen.

Polizei und Zoll haben im Berliner Dong-Xuan-Center große Mengen Feuerwerkskörper beschlagnahmt. Diese waren zwar legal, aber viel zu viel.

Im Xperion am Alexanderplatz können Kinder ab zwölf kostenlos Computerspiele spielen. Der Sohn von Martin Lipke wurde dort gamingsüchtig – nun kämpft der Vater gegen den ungehinderten Zugang.

Auch im Dong Xuan Center in Lichtenberg bereiten sich Händler auf den umsatzstarken Feuerwerksverkauf vor. Wie es scheint, wohl etwas überstürzt: Polizisten fanden in einem Lagerraum 500 Kilo mehr als zulässig.

Panikattacken, Schulangst, Magersucht: Der Landesschülersprecher von Brandenburg will die psychische Gesundheit von Jugendlichen aus der Tabu-Zone holen.

Busfahrt mit Schockmoment: Nach einem Streit greift ein Mann zum Pfefferspray. Der Busfahrer wird zum Opfer, auch Fahrgäste leiden darunter – und reagieren couragiert.

Feste Grenzkontrollen, Staus, Kritik – jetzt wurde die A12 bei Frankfurt (Oder) umgebaut. Eine neue Spuraufteilung soll Entlastung bringen.

Crash am Morgen: Ein Auto wird zwischen Straßenbahn und Baum eingeklemmt. Die Feuerwehr muss anrücken.

Die Zukunft von Tesla liege in Robotern und Robotaxis, verkündet Elon Musk. In Berlin zeigte Tesla einen Optimus-Roboter in Aktion. Bis er im Alltag auftaucht, dürfte es länger dauern.

Ein neuer Zug ist bei der Deutschen Bahn unterwegs: Seit dem Fahrplanwechsel ergänzt der ICE L die Flotte auf der Verbindung zwischen Berlin und Köln. Doch warum wird er von einer Extra-Lok gezogen?

Fehlen Potsdams Oberbürgermeisterin noch Weihnachtsgeschenke? Ein persönlicher Wunsch der Rathauschefin ging jedenfalls noch nicht in Erfüllung.

Die beiden Wagner-Brüder gastieren am 15. Januar mit ihrem NBA-Team in Berlin. Unter anderem mit einem „Orlando Magic Kiez“ will das Team in der Hauptstadt auf sich aufmerksam machen.

Silvester-Raketen tabu, Wächter im Einsatz: Wegen der Brandgefahr durch Feuerwerk bleiben der Schlosspark Sanssouci und andere Gärten in Potsdam geschlossen.

Schnee an Heiligabend? Es ist höchstens etwas Schneegriesel in Sicht – aber auch längst nicht überall. Weihnachts-Spaziergänger haben an den Feiertagen dafür Chancen auf Sonne.

Nach der Mühlendammbrücke ist ein weiteres Bauwerk ganz in der Nähe in Berlin-Mitte marode. Dort müssen jetzt sogar BVG-Busse umgeleitet werden. Gebaut wird ab sofort.

Von wegen Weihnachtsruhe - der Zoff beim BSW im Brandenburger Landtag verschärft sich. Die SPD macht sich Sorgen um die Koalitionsarbeit des bundesweit einmaligen Regierungsbündnisses.

Unfallforscherin Kirstin Zeidler hält viele Unfälle für vermeidbar. Von der Berliner Politik wünscht sie sich konkrete Maßnahmen, um den Straßenverkehr sicherer für alle zu machen.

Volle Straßen, Züge und Flugzeuge: Reisende brauchen in Berlin und Brandenburg starke Nerven.

Beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld verletzt sich Herthas Abwehrspieler Niklas Kolbe früh. Eine finale Diagnose steht noch aus. Aber Stefan Leitl hat eine Vermutung.

Wolken, Nebel und milde Temperaturen bestimmen das vierte Adventswochenende in Berlin und Brandenburg. Nur im Süden Brandenburgs zeigt sich gelegentlich die Sonne.

Bis kurz vor Ende des laufenden Jahres sind deutlich weniger im Berliner Straßenverkehr gestorben als im Vorjahr. 22 der 37 Verkehrstoten in Berlin waren Senioren.

Hunderttausende Stromkunden waren betroffen, als 2013 der Stromanbieter Flexstrom pleiteging. Nun steht eines der größten Insolvenzverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik vor dem Abschluss.

Der Platzverweis gegen Toni Leistner sorgt für Zündstoff. Hertha fühlt sich um zwei Punkte betrogen. Arminia-Coach Mitch Kniat spricht von „Ausreden“.

Viele Geschäfte sind an den Feiertagen geschlossen, soziale Interaktionen werden weniger. Aber es gibt Angebote, um Heiligabend nicht allein zu verbringen - und Stellen, an die man sich wenden kann.

Welche Kennzeichen können der in Deutschland verbotenen Hamas zugeordnet werden? Die Liste sei nicht abschließend, heißt es aus dem Bundesinnenministerium.

Union-Trainer Baumgart kehrt an seine alte Wirkungsstätte in Köln zurück - für ihn wird das Spiel im Rheinland besonders. Die Berliner wollen mit einem weiteren Sieg auf 21 Punkte kommen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster