
Ausgerechnet beim Tabellenletzten Hamburg verliert Alba nach zuletzt elf Siegen in Serie wieder eine Partie. Ein Gegner, der zuvor noch kein Bundesligaspiel gewinnen konnte.

Ausgerechnet beim Tabellenletzten Hamburg verliert Alba nach zuletzt elf Siegen in Serie wieder eine Partie. Ein Gegner, der zuvor noch kein Bundesligaspiel gewinnen konnte.

Am Brandenburger Tor gedenkt die Jüdische Gemeinde Chabad Berlin der Opfer des bewaffneten Angriffs auf eine Chanukka-Feier in Sydney. Die Veranstaltung wird von der Polizei schwer bewacht.

Nach dem Terrorangriff in Sydney versammeln sich Hunderte Menschen am Brandenburger Tor zum Beginn des Chanukka-Fests. Mit bewegenden Worten erinnert Rabbiner Teichtal dort an einen ermordeten Freund.

Ja, ja, früher war alles besser: Lametta, Schnee und Stimmung. Angeblich. Doch was fehlt uns in Berlin gerade eigentlich für eine bessere Adventslaune?

Die Füchse liegen gegen Wetzlar zwar fast das gesamte Spiel vorn, zeigen aber über die gesamte Partie ungewohnte Abschlussschwächen. In Gefahr geraten sie aber nicht.

Immer mehr Pakete, immer weniger Pausen: Andreas Schlüter ist seit 26 Jahren Paketzusteller in Berlin. Er sagt, der Stress sei in der Vorweihnachtszeit kaum zu schaffen.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Berlin-Spandau sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Feuerwehr war mit 65 Kräften im Einsatz.

Nach dem Austritt aus dem BSW sind zwei von vier Abgeordneten in Brandenburg wieder eingetreten. Die übrigen wollen das nicht, stehen aber nach eigenen Worten zur Koalition. Der Ton wird schärfer.

Der Besuch des ukrainischen Präsidenten löst einen Großeinsatz der Polizei aus. Wer heute und morgen nicht zwingend ins Regierungsviertel muss, sollte es wohl besser meiden.

Nach einem wolkigen Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst am Montag mehr Sonne in der Region.

In Neukölln bricht ein heftiger Streit in einer großen Gruppe aus. Zwei Männer, die wohl eigentlich schlichten wollen, erleiden schwere Verletzungen.

Zwei Frauen warten an einer Bushaltestelle in Lichtenberg, als sie plötzlich queerfeindlich beleidigt und angegriffen werden. Beide kommen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Energie hätte mit einem Sieg in Wiesbaden die vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern können. Doch ein Gegentor und ein früher Platzverweis machen die Pläne zunichte.

Ein alter Weihnachtsbrauch aus den Niederlanden lebt in Potsdam traditionell wieder auf. Sinterklaas kommt auf einem Pferd ins Holländische Viertel.

Nach dem Anschlag in Sydney ruft Bundestagspräsidentin Klöckner dazu auf, jüdisches Leben sichtbar zu unterstützen. Am Mittwoch will sie selbst ein Zeichen am Brandenburger Tor setzen.

Nach dem Wurf eines Böllers in Berlin sucht die Polizei nach zwei mutmaßlichen Tätern. Für die Mieterin und ihre Kinder geht der Brand glimpflich aus – nicht jedoch für ihre Wohnung.

Eine Gruppe dringt in Berlin-Köpenick in ein Jugendzentrum ein, sprüht wahllos mit Reizstoff und verschwindet. Was bisher bekannt ist.

Das Jugendamt Treptow-Köpenick muss sparen. Dafür hat es einen Förderplan erstellt, in dem viele Projekte nicht mehr bedacht sind, so auch das Familienzentrum.

Die Mehrwertsteuer sinkt, doch viele Kosten und die Mieten bleiben hoch. Der Geschmack der Kundschaft ändert sich. Nun müssen viele Lokale neu um sie werben.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Dieses Mal: Was tun, wenn man häufig angebettelt wird?

Ein Auto erfasst an einem Fußgängerüberweg in Barnim einen Mann - er kommt schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wie die Autofahrerin den Mann übersah, ist unklar.

Wegen eines Polizeieinsatzes ist der Bahnhof Brandenburger Tor derzeit gesperrt. Grund ist der Besuch des ukrainischen Präsidenten. Auch am U-Bahnhof Bundestag gibt es Einschränkungen.

Die Jüdische Gemeinde in Berlin hält trotz des Terrorangriffs in Sydney am öffentlichen Entzünden der Chanukka-Kerze fest – als bewusstes Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit.

Beschädigte Weihnachtskugeln und ein Platzverweis: Ein angetrunkenes Paar sorgt mit einer Softairwaffe vor einer Kirche für einen Polizeieinsatz.

Hunderte ziehen durch Berlin-Friedrichshain und demonstrieren gegen Polizeigewalt. Nach Angriffen auf Einsatzkräfte wird der Protest aufgelöst. Die Demonstration findet jährlich am 13. Dezember statt.

Alljährlich wird am 13. Dezember in Berlin gegen die Polizei und Polizeigewalt demonstriert. Beim Aufzug gestern wurden Polizisten angegriffen, es flogen Flaschen und Böller.

Union Berlin wird für seine Arbeit im Frauenfußball ausgezeichnet. Zum neuen Jahr hat der Club die höchste Zertifizierungsstufe des Deutschen Fußball-Bundes im weiblichen Nachwuchsbereich erhalten.

Was finden Kinder toll? Was bereitet ihnen Sorgen? Das will Brandenburgs Regierungschef Woidke wissen. Die Kinder können sich für ein Fest bewerben. Wie geht das?

Es ist nicht der erste Fall von Gewalt an Schulen in Cottbus. Ein Brandbrief von Eltern zur Situation an einer Grundschule zeigt ein erschreckendes Bild.

Mitte Dezember ändern sich in Deutschland jedes Jahr die Bahn-Fahrpläne. Der Wechsel dieses Jahr bringt vor allem Fahrgästen mit Ziel BER und Stuttgart große Veränderungen.

In der Uckermark ist ein leerstehendes Gebäude in Brand geraten und eingestürzt. Anwohner werden aufgefordert, die Einsatzstelle zu meiden und Fenster geschlossen zu halten.

Gefährliche Kugelbomben, Feuerwerksbatterien, Zylinderböller, Schreckschussmunition – vor Silvester findet die Polizei große Mengen von Feuerwerk, das nach Deutschland geschmuggelt wurde.

In Mitte und Charlottenburg werden drei neue Busspuren eingerichtet. Das sagte BVG-Chef Henrik Falk dem Tagesspiegel. Vier weitere Busspuren werden vorbereitet.

Die meisten Weihnachtsmärkte melden stabile oder steigende Besucherzahlen – doch nicht überall läuft es rund. Was die Betreiber in Berlin und Brandenburg zur Saison sagen.

In Berlin wurden 2024 etwas mehr als 2200 Wohnungen zwangsgeräumt – ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. In Brandenburg ist der Trend ein anderer.
öffnet in neuem Tab oder Fenster