zum Hauptinhalt

Zwei Einbrecher stahlen aus einem Restaurant im österreichischen Gloggnitz den Laptop des 38-jährigen Kochs, in dem 40 000 Rezepte gespeichert waren. Der Koch hatte sie auf zahlreichen Weltreisen gesammelt.

Nach den schweren Erdbeben Anfang des Jahres befürchtet El Salvador verheerende Überschwemmungen und Erdrutsche mit Beginn der Regenzeit. In der von den Beben am schlimmsten zerstörten Küstenprovinz Usulutan seien hundert Dörfer extrem gefährdet, sagt ein Vertreter des Notstandskomitees.

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat am Mittwoch einen fast 18 Meter langen Roboterarm für den Transport zur Internationalen Raumstation (ISS) vorbereitet. Der Greifarm soll an diesem Donnerstag an Bord der Raumfähre "Endeavour" zur ISS gebracht und an deren Außenwand installiert werden.

Als Casanova im Sommer 1770 Neapel besuchte, stand auf seiner Menükarte neben reizenden jungen Damen Kulinarisches aus dem Golf: Geschmorte Tintenfische, Sorrentiner Fischsalat oder Schwertfisch mit Mandeln. Von der berühmtestes Tochter aus Neapels Küche, der Pizza, ist in seinen Tagebüchern keine Rede.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })