Ein Gespenst geht um in Baden-Württemberg - ein rätselhafter Brummton, der seit Monaten etlichen Menschen mit sensiblem Gehör den Schlaf raubt. Das Bett vibriert und das Kopfkissen brummt, das Herz rast und der Blutdruck erhöht sich, Muskeln zucken und der ganze Körper zittert, so schildern Betroffene die Auswirkungen des Phänomens, das vor zwei Jahren auftauchte.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 29.04.2001
Angesichts rapide steigender Scheidungen hat Chinas Parlament ein neues Heiratsgesetz verabschiedet, das Konkubinen und Gewalt in der Ehe verbietet. "Bei der Scheidung kann die unschuldige Seite in Fällen, wo mehrere Frauen oder Konkubinen gehalten oder Ehepartner misshandelt werden, eine Entschädigung verlangen", berichtete am Sonntag die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.
Mit diabolischen Teufels- und Hexengewändern haben sich zehntausende Menschen in Deutschland zum Tanz in den Mai vorbereitet. Zur Walpurgisnacht locken viele Orte im Harz zu Straßen-, Markt- und Brauchtumsfesten.
Bei einer "Schießerei unter Freunden" hat ein Handy seinem Besitzer möglicherweise das Leben gerettet. Die beiden Brüsseler waren in einem Cafe aneinander geraten.
Wenn die Handy-Mailbox nicht optimal eingestellt ist, kann der Auslands-Aufenthalt teuer werden. Dabei geht es um die so genannte "bedingte Rufumleitung".
Der erste Weltraumtourist kann seinen "Urlaub" auf der Internationalen Raumstation wohl doch noch wie geplant am heutigen Montag beginnen. Der NASA gelang es am Wochenende, den Ausfall der Hauptcomputer an Bord der ISS weitgehend zu beheben.
Zwei Tage, nachdem ein Polizeiwagen in Bremen einen Sechsjährigen angefahren hatte, schwebte der Junge am Sonntag noch immer in Lebensgefahr. Der Einsatzwagen hatte ohne Blaulicht und ohne Martinshorn eine rote Ampel überfahren und den kleinen Felix auf einem Fußgängerüberweg erfasst.