
Faszinierend eigensinnig, gern auch starrsinnig, immer auf der Suche nach einer höheren literarischen Wahrheit: Zum 80. Geburtstag des Schriftstellers Peter Handke.

Faszinierend eigensinnig, gern auch starrsinnig, immer auf der Suche nach einer höheren literarischen Wahrheit: Zum 80. Geburtstag des Schriftstellers Peter Handke.

Ein Jahrzehnt lang prägte Haftbefehl mit komplexen Reimen und harten Beats den deutschen Straßenrap. Nun kündet das Album „Mainpark Baby” von einer Krise.

An der Oper Frankfurt inszeniert Vasily Barkhatov „Die Zauberin“ von Pjotr Tschaikowsky, Dirigent Valentin Uruypin setzt auf große Emotionen.

Münzen, Statuen, Fresken, Wandbilder: Augustus wusste die Medien seiner Zeit zu nutzen. Eine Hamburger Ausstellung zeigt, wie er sich sein Image schuf.

Prominente Familiensache. Das Ehepaar Edgar Selge und Franziska Walser spielt gemeinsam in Berlin Theater.

Blatt vor dem Mund: Lange war es verboten, jetzt gehört das Kino zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen junger Saudi-Araber. Für die Filme gilt jedoch weiter eine strenge Zensur.

Der Große Kurfürst gab das Bild „Dreimaster auf leicht bewegter See“ 1665 bei einem niederländischen Maler in Auftrag. Jetzt ist es frisch restauriert.

„Spaces of Life“: Das Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe würdigt den deutschen Stararchitekten, der vornehmlich in Asien baut, mit einer großen Schau.

Sängerin Rosalía setzt mit ihren Alben neue Standards. Im Berliner Velodrom beweist sie, dass das auch für ihre Live-Shows gilt.

Choreograf John Neumeier läuft mit der Uraufführung von „Dona Nobis Pacem“ auf die Zielgerade seiner 51-jährigen Karriere beim Hamburg Ballett ein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster