
Kunsthistorikerin Sibylle Hoimann soll Neuausrichtung des Kunstgewerbemuseums vorantreiben.

Kunsthistorikerin Sibylle Hoimann soll Neuausrichtung des Kunstgewerbemuseums vorantreiben.

Noah Baumbach hat Don DeLillos große Amerika-Satire „Weißes Rauschen“ verfilmt. Und liefert pastellbunte Nachbilder eines prophetischen Romans.

Vieles deutet darauf hin, dass das Britische Museum in London sich nach jahrelangen Widerständen zur Rückgabe bereit erklärt.

Die Häuser sollten nicht warten bis die Preußenstiftung als Dachorganisation reformiert ist. Es kann doch nicht die Welt kosten, mehr um Besucher zu werben.

Spurensuche bis nach Buenos Aires. Die Filmemacherin und Präsidentin der Akademie der Künste zeichnet die Exilgeschichte ihrer Mutter nach.

Das Cold War Museum erklärt die Geschichte des Kalten Krieges. Anhand von Fakten und Objekten soll man zwei Seiten derselben Geschichte erleben.

Die zehn virtuosen Blechbläser von „London Brass“ nehmen im Kammermusiksaal der Philharmonie die Weihnachtszeit ganz lässig.

Maria Schraders „She Said“ über die MeToo-Enthüllung der „Times“ ist keine Pflichtübung, sondern genauso ein Zeugnis wie ein seriöses Journalismusdrama.

Zum Vorverkaufsstart hat das Lollapalooza Festival Berlin die ersten Stars und Bands bekanntgegeben, die im September im Olympiapark auftreten sollen.

Fatma Said Artist in in dieser Saison „Artist in Residence“ am Berliner Konzerthaus. Das gibt ihr Gelegenheit, die Musik in allen Facetten zu erkunden.

Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

Im Alter von 71 Jahren ist Kirstie Alley an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das teilten ihre beiden Kinder mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster