zum Hauptinhalt

Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht wundert sich im „Spiegel“, dass die Deutschen auf der Suche nach den öffentlichen Denkern immer auf die Dichter kommen:Doch es gibt eine Crux, ein deutsches Dilemma: Es ist der Glaube, dass ausgerechnet Schriftsteller, Dichter und Literaten die Vorzeige intellektuellen einer Nation sind. Kein anderes europäisches Land macht einen solchen Kult um Leute, die Romane schreiben, wie die Deutschen.

Der Bildungsgipfel war ein Erfolg, denn künftig sollen zehn Prozent des Bruttosozialproduktes für die Bildung aufgewandt werden. Der Bildungsgipfel war ein Misserfolg, da die Finanzierung offen blieb und erst in einem Jahr entsprechende Vorschläge diskutiert und entschieden werden sollen.

Von Alexander Gauland

Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht wundert sich im "Spiegel", dass die Deutschen auf der Suche nach den öffentlichen Denkern immer auf die Dichter kommen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })