Keynes! Jetzt sagt es selbst der Konservative Wolfgang Schäuble.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 30.11.2008
Deutschland hat zwei totalitäre Herrschaften erlebt: Daraus erwächst eine besondere Aufgabe in Europa
Freiheit fürs Kiffen: Ja oder nein? Monatelang erhitzte die Frage die Schweizer Gemüter.
Keynes! Jetzt sagt es selbst der Konservative Wolfgang Schäuble. Wobei konservativ nicht im einschränkend politischen Sinn verstanden sein soll.
Freiheit fürs Kiffen: Ja oder nein? Monatelang erhitzte die Frage die Schweizer Gemüter. Am heutigen Sonntag nun geben die Eidgenossen ihre Antwort an der Urne.
„SPD will mehr Toleranz für Kinderlärm / Im Gesetz fehlt Klarstellung. Umwelt verwaltung sieht keinen Handlungsbedarf“vom 20.
„Clement tritt aus – Genossen treten nach“ von Stephan Haselbergerund Hans Monath vom 26. NovemberDen Rückzug Wolfgang Clements aus der deutschen Sozialdemokratie halte ich für fatal.
Zur Berichterstattung überden öffentlichen Nahverkehr in BerlinMit großem Interesse verfolge ich die Diskussion zu Sicherheit und Sauberkeit in der BVG. Allerdings verstehe ich sie nicht.
Bundespräsident vermisst Anstand /Köhler kritisiert Banker und fordert eine grundlegende Erneuerung der Branche / Commerzbank-Chef: Wir haben verstanden“von Rolf Obertreis vom 22. November 2008Der Bundespräsident hat als Kenner der Szene und als Staatsoberhaupt eine klare Position bezogen und eine grundlegende Erneuerung des Bankgewerbes gefordert.
„Kind abholen – nur gegen Fingerabdruck“ von Tanja Buntrock, Sigrid Kneistund Julia Regis vom 25. NovemberSo ein Irrsinn!
Zur bevorstehenden Freilassung Christian KlarsDie Nachricht von der vom Gericht beschlossenen Freilassung von Christian Klar ist einerseits verständlich, andererseits ruft sie zu vehementem Protest auf. Verständlich, weil das Gericht auf der Grundlage der vorhandenen Rechtslage, das heißt, der von unserem Parlament beschlossenen Gesetze, urteilen musste.
Deutschland hat zwei totalitäre Herrschaften erlebt: Daraus erwächst eine besondere Aufgabe in Europa.
„Das Schloss fällt aus dem Rahmen“von Matthias Oloew vom 29. NovemberSo schön es für Berlin ist, dass jetzt endlich die Entscheidung für den Wiederaufbau des Stadtschlosses gefallen ist: Ich hoffe, dass es für die Steuerzahler nicht noch eine böse Überraschung gibt.
„Senioren fahren billiger – alle anderenvielleicht teurer“ vom 21. NovemberMan hat den Eindruck, dass man sich als Rentner noch bedanken müsst, für dieses großzügige Angebot der Politiker.
„Hilfe für Kurzsichtige? / Der WirkstoffPirenzepin soll Kinder vor dem Verlust der Sehkraft schützen“ von Ronald D.
Bis vor Kurzem wollte keiner über die Einkünfte seiner Mitmenschen reden. Das ändert sich mit der Finanzkrise. Jetzt beginnt die Diskussion um das Vielvielmehr, um die Gehalts-Exzesse. Sie tragen dazu bei, dass zur Rettung unseres Wohlstand Billionen bewegt werden, während alle sechs Sekunden ein Kind stirbt.
„Taxifahrer machen Kasse – auf Umwegen / Testkunden zahlten bis zu 20 Prozent mehr als erlaubt für die Tour“von Ralf Schönball vom 27. NovemberAls Oft-Taxinutzer kann ich nur bestätigen, dass häufig versucht wird Umwege zu fahren.