
Malte Lehming über das Ende der Causa Ypsilanti

Malte Lehming über das Ende der Causa Ypsilanti
Immer habe ich geglaubt, die Deutschen seien das angst geschüttelte Volk par excellence. Menschen, die überall Gefahren und Katastrophen sehen.
Wer darf mit? Gibt es noch einen Platz für die Spanier?
Gleich seine erste Personalentscheidung spaltet den Nahen Osten. Eine israelische Zeitung nennt Barack Obamas neuen Stabschef „unseren Mann im Weißen Haus“.
... um den Mund von Müntefering? Hessen wählt neu, das freut die CDU nicht nur
Das Wort Pogrom stammt aus dem Russischen, bedeutet Verwüstung und Zerstörung und steht für eine organisierte Massenausschreitung gegen Mitglieder einer Minderheit, in der Geschichte zumeist Juden, und ist verbunden mit Plünderung, Misshandlung und Mord. Der niedersächsische Ministerpräsident Wulff hat jetzt kurz nach der Judenvergleichsentgleisung des Ifo-Chefs Sinn und kurz vor dem 9.
Bereits seine erste Personalentscheidung spaltet den gesamten Nahen Osten: Während eine israelische Zeitung Barack Obamas neuen Stabschef „unseren Mann im Weißen Haus“ nennt, fällt die Reaktion auf palästinensischer Seite deutlich zurückhaltender aus. Der Grund: Rahm Emanuel hat während des ersten Golfkriegs 1991 als freiwilliger Zivilist Dienst in der israelischen Armee geleistet.
... um den Mund von Müntefering? Er und Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier sind durch die Neuwahl in Hessen eine Sorge los - Ypsilanti-Dauerchaos im Bundestags-Wahlkampf.
Der arbeitende Deutsche, der entspannte Franzose - falsche Vorurteile, meint Pascale Hugues. Gegenüber Frankreich ist Deutschland selbstsicher und unkompliziert. Zumindest vom Flugzeug aus.
Die Steuerzahler staunen, wie schnell die jeweiligen Regierungen ihre Steuermilliarden für das kaputte Bankensystem bereitstellten. Sarkozy macht zurecht weiter Dampf: Nur unter dem Eindruck des Schocks ist echte Veränderung möglich.
Gleich seine erste Personalentscheidung spaltet den Nahen Osten. Eine israelische Zeitung nennt Barack Obamas neuen Stabschef „unseren Mann im Weißen Haus“.
Judenvergleiche sind Quatsch - und peinlich. Für Funktionsträger sollte eine Entschuldigung bindend sein - im Voraus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster