zum Hauptinhalt

An starken Vokabeln mangelt es in Krisenzeiten nie. Von der „schwersten Rezession seit Jahrzehnten“ orakeln die Ökonomen, von einer „globalen Krise“, die sich durch alle Bereiche der Wirtschaft fresse, die Industriestaaten nach unten ziehe und für mehr Pleiten, Arbeitslosigkeit und Armut sorge.

Sat.1 verlässt Berlin: Zur Fernsehstadt ist die Hauptstadt nie geworden. Der Umzug nach München folgt indes einem Spardiktat, das den Sender nur zugrunde richten kann.

Von Joachim Huber

Nun gibt es eine Zahl: 55 Menschen hat die Telekom bespitzelt. Damit wird das Ausmaß der Ausforschung deutlicher. Zugleich gewinnt die Affäre noch eine weitere Dimension hinzu.

Von Corinna Visser

Es sollte stutzig machen, wenn plötzlich alle Fachleute einer Meinung sind – auch jene, die in der Vergangenheit mit ihren Prognosen meist daneben lagen. Womöglich ist die Rezession ein Rezessiönchen.

Von Carsten Brönstrup
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })