
Gerd Appenzeller zu Urteilen wegen des Polizeieinsatzes beim G-8-Gipfel in Genua
Gerd Appenzeller zu Urteilen wegen des Polizeieinsatzes beim G-8-Gipfel in Genua
Israel droht dem Iran, nicht andersherum
Nun gibt es eine Zahl: 55 Menschen hat die Telekom illegal bespitzelt. Damit wird die Dimension der Ausforschung klarer, in ihrer Quantität wie auch in ihrer Tragweite.
Sat 1 verlässt Berlin: Zur Fernsehstadt ist die Hauptstadt nie geworden
An starken Vokabeln mangelt es in Krisenzeiten nie. Von der „schwersten Rezession seit Jahrzehnten“ orakeln die Ökonomen, von einer „globalen Krise“, die sich durch alle Bereiche der Wirtschaft fresse, die Industriestaaten nach unten ziehe und für mehr Pleiten, Arbeitslosigkeit und Armut sorge.
Nun gibt es eine Zahl: 55 Menschen hat die Telekom bespitzelt. Damit wird das Ausmaß der Ausforschung deutlicher.
Seine Fans nennen ihn „Sonnenpapst“. Schließlich hat sich in der SPD kaum jemand stärker für das Thema erneuerbare Energien eingesetzt als Hermann Scheer.
Sat.1 verlässt Berlin: Zur Fernsehstadt ist die Hauptstadt nie geworden. Der Umzug nach München folgt indes einem Spardiktat, das den Sender nur zugrunde richten kann.
Er sollte hessischer Wirtschaftsminister werden. Im Team des neuen SPD-Spitzenkandidaten, Thorsten Schäfer-Gümbel, ist Hermann Scheer nun nicht mehr vertreten. Ganz ohne Posten ist er trotz der Hessen-Pleite dennoch nicht.
Nun gibt es eine Zahl: 55 Menschen hat die Telekom bespitzelt. Damit wird das Ausmaß der Ausforschung deutlicher. Zugleich gewinnt die Affäre noch eine weitere Dimension hinzu.
Es sollte stutzig machen, wenn plötzlich alle Fachleute einer Meinung sind – auch jene, die in der Vergangenheit mit ihren Prognosen meist daneben lagen. Womöglich ist die Rezession ein Rezessiönchen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster