Warum die Oberbürgermeister von Stuttgart (CDU) und Heidelberg (SPD) die Betreuung ausbauen
Alle Artikel in „Politik“ vom 19.07.2004
Berlin Nach ihrer umstrittenen Aktion im Mittelmeer steht die Hilfsorganisation Cap Anamur vor der Zerreißprobe. Gründer Rupert Neudeck verschärfte die Kritik an seinem Nachfolger Elias Bierdel.
Offener Schlagabtausch um die Gesundheitspläne der Union / Sozialverbände drohen mit Verfassungsklage
Berlin Der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Martin Kannegiesser, hat dem SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering Industriefeindlichkeit vorgeworfen. Die jüngste Stellungnahme Münteferings, der im Streit um längere Arbeitszeiten Unternehmen vorgeworfen hatte, das Rad um 100 Jahre zurückdrehen zu wollen, sei „ein Stück Industriefeindlichkeit, die uns schon genug Probleme bereitet hat.
Von Clemens Wergin
Auch 25 Jahre nach dem Sturz der Diktatur in Nicaragua herrscht große Armut
Kritik aus Polen an einer Veranstaltung zum Warschauer Aufstand – weil der Vertriebenenbund mitmischt
Berlin Vor dem Hintergrund von Stasi-Vorwürfen gegen mehrere ehemalige westdeutsche Journalisten hat der frühere Moskau-Korrespondent Uwe Engelbrecht dem Historiker Hubertus Knabe zum Teil widersprochen. Wie berichtet, wurde der heute 67-jährige Engelbrecht zu Beginn der sechziger Jahre vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) angeworben und unter dem Decknamen „Rabe“ als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) geführt.
Minister will Gesetz zu Atommüll vorlegen