zum Hauptinhalt

Im Bundestag stimmen 151 von 595 Abgeordneten für Gerhard Schröder Vertrauensfrage mit Widerständen gegen die Reformpolitik begründet Merkel: Deutschland steht vor einer Richtungswahl Der Bundespräsident entscheidet jetzt über die Auflösung des Parlaments Berlin Deutschland steht zum dritten Mal in der Nachkriegsgeschichte vor Neuwahlen nach einer verlorenen Vertrauensfrage. Nachdem der Bundestag am Freitag Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) das Vertrauen entzogen hat, muss Bundespräsident Horst Köhler über vorgezogene Wahlen entscheiden.

Die Soldaten der israelischen Armee bereiten sich auf die Räumung des Gazastreifens vor

Von Christine-Felice Röhrs

Heute finden in neun Städten, darunter der besten Stadt überhaupt, die „Live8“-Konzerte statt. Es handelt sich um Rock- Pop-Konzerte im Kingsize-Format, die keinen Eintritt kosten.

Die türkische Polizei hat am Freitag im Regierungsviertel der Hauptstadt Ankara einen mutmaßlichen Selbstmordattentäter erschossen. Der 25-jährige Eyüp Beyaz starb im Kugelhagel der Beamten, nachdem er zuvor vergeblich versuchte hatte, im Justizministerium zu Minister Cemil Cicek vorzudringen.

Von Thomas Seibert
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })