Bei einem neuen Terroranschlag in türkischen Touristengebieten sind am Samstag mindestens fünf Menschen getötet und 13 weitere verletzt worden.
Alle Artikel in „Politik“ vom 16.07.2005
Berlin - Innenminister Otto Schily (SPD) hat vor dem Visa-Untersuchungsausschuss des Bundestages das Auswärtige Amt kritisiert, seinen Kabinettskollegen Joschka Fischer (Grüne) aber in Schutz genommen. Schily machte am Freitag, mehrere deutsche Botschaften für den massenhaften Visa-Missbrauch verantwortlich.
Trotz neuer Gewalt im Gazastreifen – Israels Premier Scharon ändert seine Pläne nicht
Die Geburt der wirklich zukunftsweisenden Erfindungen geht oft unter im Getriebe der Geschichte – und der Urheber gleich mit. Das ist ungerecht, und deshalb erinnern wir heute gern an Carl C.
Wie lässt sich das gute Abschneiden von SachsenAnhalt beim aktuellen Pisa-Test erklären – einem strukturschwachen und von hoher Arbeitslosigkeit geplagten Land? In Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Bremen gibt es deutliche Leistungszuwächse, die unter sehr ungünstigen Rahmenbedingungen erzielt wurden.
Am Morgen des 7. Juli trafen sich die vier Attentäter am Bahnhof von Luton nördlich von London.
Minister erteilen der Forderung nach einer neuen Superbehörde zur Terrorbekämpfung eine Absage
Berlin Nach den Affären um Schleichwerbung, Schmiergelder und gekaufte Programme sowie neuen Vorwürfen gegen die ARD geraten die Kontrollgremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in die Kritik. Ex-RTL-Chef Helmut Thoma sagte dem Tagesspiegel, die Landesmedienanstalten sollten auch ARD und ZDF überwachen.
Nach Kritik am Programm machen CDU-Politikerinnen neue Versprechungen / Merkel: Kein Geld für kostenloses Kindergartenjahr
Berlin Die Privatuniversität Witten-Herdecke muss ihre Medizin entweder neu konzipieren oder einstellen. Ansonsten könnte die Hochschule ihre Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat verlieren und damit die staatliche Unterstützung durch Nordrhein-Westfalen, sagte Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP).
Von Hermann Rudolph
Die Unions-Kanzlerkandidatin Merkel besucht die Truppen im Kosovo
Am Morgen des 7. Juli trafen sich die vier Attentäter am Bahnhof von Luton nördlich von London.
Nach der Programmeinigung geht es jetzt um das schwarz-gelbe Personal – und alles hängt an Stoiber