zum Hauptinhalt

Die ersten italienischen Soldaten zur Verstärkung der internationalen UN-Truppe im Libanon sind eingetroffen. Zahl und Umfang der zu entsendenden deutschen Einheiten steht offenbar.

Die versuchten Kofferbombenanschläge auf zwei Regionalzüge sollten ursprünglich während der Fußball-Weltmeisterschaft verübt werden. Motiviert wurden die Attentäter wohl durch den Karikaturen-Streit und den Tod des Terroristen al-Sarkawi.

Iran hat nur eine kurze Zeit um den Forderungen der Staatengemeinschaft nachzukommen. Bundesaußenminister Steinmeier sieht aber noch Chancen für Verhandlungen. Kofi Annan ist zu Gesprächen in Bagdad eingetroffen.

Inmitten der Bemühungen der UN um die Aufstockung der Friedenstruppe gibt es in der sudanesischen Krisenregion offenbar neue Kämpfe. In Darfur versammeln sich immer mehr Regierungssoldaten und Rebellentruppen.

Der designierte tschechische Regierungschef Topolanek stellt sein Kabinett vor – doch die politische Situation in Prag bleibt instabil

Berlin - Der erneute Skandal um verdorbenes Fleisch nimmt immer größere Dimensionen an. Es gebe Anhaltspunkte, dass vergammelte Ware eines bayerischen Fleischgroßhändlers nicht nur bundesweit, sondern auch in andere EU-Staaten verkauft wurde, sagte ein Sprecher des Kreisverwaltungsreferats in München.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })