Die Koalitionsregierung des türkischen Nordteils von Zypern ist wegen abweichender Ansichten über eine mögliche Wiedervereinigung der Insel gescheitert .
Alle Artikel in „Politik“ vom 11.09.2006
Durch den in der Elfenbeinküste abgeladenen Giftmüll sind jüngsten Angaben zufolge sechs Menschen ums Leben gekommen. Knapp 9000 Menschen litten an Vergiftungserscheinungen.
Der frühere israelische Justizminister Haim Ramon muss sich wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten.
Nach dreiwöchiger Pause im Verfahren gegen den früheren irakischen Staatschef Saddam Hussein muss sich dieser nun, zusammen mit sechs Mitangeklagten, in der "Operation Anfal" verantworten.
Die große Koalition streitet über Kürzungen beim Arbeitslosengeld II. Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) fordert stärkere Anreize zur Aufnahme von Arbeit.
Am fünften Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September hat Al Qaida-Vize Aiman al Sawahiri Israel und den Golfstaaten mit Anschlägen gedroht.
Wenn Ingrid Matthäus-Maier am 1. Oktober die KfW Bankengruppe übernimmt, steht die einstige Finanzpolitikerin an der Spitze eines der einflussreichsten Institute des Landes.
Die palästinensischen Parteien Hamas und Fatah haben sich auf ein Programm für eine Regierung der nationalen Einheit verständigt.
Die Bundesregierung will die geplante Gesundheitsreform ohne jegliche Änderungen durchsetzen. "Es gibt eine gemeinsam vereinbarte Marschroute, und bei dieser Marschroute bleibt es", sagte Regierungssprecher Wilhelm.
Bei den ersten Wahlen nach der Unabhängigkeit Montenegros vor drei Monaten haben die Menschen in der jungen Republik klar für die Regierungskoalition von Ministerpräsident Milo Djukanovic gestimmt.
Die CDU strebt Sprachtests für Vierjährige an. Für Kinder, die den Test nicht bestehen, will Familienministerin Ursula von der Leyen verbindliche Sprachkurse einführen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September wirtschaftliche Entwicklung und eine Stärkung der Menschenrechte in den Krisenregionen.
Iran hat nach Angaben von EU-Diplomaten eine auf zwei Monate befristete Aussetzung der Uran-Anreicherung angeboten. Experten bezweifeln, dass die EU und die USA darauf eingehen.
Im Skandal um die Misshandlung von Bundeswehrsoldaten im westfälischen Coesfeld soll voraussichtlich im März 2007 die Hauptverhandlung vor dem Landgericht Münster beginnen.
Nach der Kommunalwahl in Niedersachsen hat eine Diskussion über die niedrige Wahlbeteiligung begonnen. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sagte, es sei "ernst zu nehmen, dass so viele Leute enttäuscht und irritiert sind".
Die Kampfstärke der radikal-islamischen Taliban-Milizen hat die Militärs überrascht. Jetzt beraten die Nato-Staaten in Brüssel über eine Verstärkung der Internationalen Schutztruppe Isaf.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem Einsatz ihrer Richtlinienkompetenz im Streit um die Gesundheitsreform. Gleichzeitig geht CSU-Chef Edmund Stoiber auf Konfrontationskurs.
In New York haben die Trauerfeiern zum Gedenken an die knapp 3000 Opfer der Anschläge vor fünf Jahren begonnen. US-Präsident George W. Bush und seine Frau Laura legten am Ground Zero Blumengebinde nieder.
In der britischen Regierungspartei formiert sich Widerstand gegen Blairs möglichen Nachfolger Brown
Berlin - CDU/CSU, SPD und FDP wollen durch eine Gesetzesänderung angeblich Strafzahlungen bei unrechtmäßigen Spenden oder fehlerhaften Rechenschaftsberichten vermeiden. Nach einem Bericht des Magazins „Focus“ möchten sie dafür das Parteiengesetz ändern.
Ellis Huber verschreibt der Linkspartei ein Gesundheitskonzept. Es fordert auch mehr Wettbewerb
Der Mailänder Chefankläger Armando Spataro über die CIA und die neue Generation von Terroristen
Von Malte Lehming
Polizei: Mehr Gewaltdelikte im ersten Halbjahr / Körting beklagt neue Qualität der Provokationen
Monza - Eine bessere Einleitung hätte es nicht geben können. Erst gewann Michael Schumacher am Sonntag den Großen Preis von Monza und kann nun in den letzten drei Rennen aus eigener Kraft erneut Formel-1-Weltmeister werden.
Landesgruppen-Vize: Wir müssen die Größe zur Revision besitzen / Auch SPD-Politiker für Änderungen