Politiker und Politikforscher sehen im Umfrage-Hoch für die NPD in Sachsen ein "alarmierendes Signal" für die Volksparteien. Union-Vizefraktionschef Bosbach will Protestwähler zurück ins Boot holen.
Alle Artikel in „Politik“ vom 07.09.2007
Nach Berichten von Sicherheitsexperten erreichten zahlreiche Anweisungen aus Pakistan die Terrorzelle in der Bundesrepublik. Dabei wurde eine konspirative Sprache benutzt, bei der die geplanten Anschläge als "Geschenke" umschrieben wurden.

US-Präsident George W. Bush hat beim Apec-Gipfel in Sydney das "A" mit dem "O" verwechselt und damit aus den Pazifikanrainerstaaten Ölexporteure gemacht.
Das Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsforum wurde einst für den Abbau von Handelsschranken im Pazifik gegründet. Heute dominieren aktuelle politische Fragen die Tagesordnung.
Politikerinnen appellieren an Schäuble: Bundesbeamte sollen Fraueneinheit ausbilden
Es war ein heißer Sommer: Trinkwasser- und Lebensmittelknappheit führten zu Streiks - Verhaftungen waren deren Folge. Vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren bisher die Reichen. Jetzt kündigt Ägyptens Premier soziale Reformen an.
Die Debatte um Übertritte zum Islam stützt sich auf kaum nachprüfbare Zahlen – Experten halten Ängste für überzogen

Nach den vereitelten Terroranschlägen stellt sich die Frage, was die Politik tun kann, um die Bürger zu schützen. Berlins Innensenator Ehrhart Körting benennt im Tagesspiegel-Interview Anschlagsgefahren und Möglichkeiten der Bekämpfung. Er findet Online-Durchsuchungen grundsätzlich sinnvoll.
Die Grünen einigen sich weiter nicht zum Tornado-Einsatz in Afghanistan
Beim heutigen Treffen der Außenminister könnte es zum Streit über die Grundrechte-Charta kommen
Berlin - Verfassungsrechtliche Zweifel zur Pendlerpauschale würden „sehr gelassen“ gesehen. So hatte der Sprecher des Bundesfinanzministeriums sich im Frühjahr 2006 geäußert.

Klausur in Templin: Gysi und Lafontaine reden ihrer Linkspartei ins Gewissen.
Berlins Verfassungsschutz zählt derzeit 3450 Islamisten. Die Ermittler sprechen von etwa 290 gewaltorientierten Anhängern.
Führende Unionspolitiker fordern konservativen Kurswechsel