
Erneut musste Manfred Kanther wegen seiner Rolle in der hessischen CDU-Schwargeldaffäre vor Gericht. Die drohende Bewährungshaftstrafe ist nun vom Tisch.

Erneut musste Manfred Kanther wegen seiner Rolle in der hessischen CDU-Schwargeldaffäre vor Gericht. Die drohende Bewährungshaftstrafe ist nun vom Tisch.

Selten zeigt er sich in der Öffentlichkeit und doch hat er ein Land völlig unter seiner Kontrolle: Than Shwe, Chef der Militärregierung in Birma.

Der CDU-Schwarzgeldprozess gegen den früheren Bundesinnenminister Manfred Kanther wird seit heute neu aufgerollt. Juristen rechnen mit einer milderen Strafe für den 68-Jährigen.
Die Schwarzgeldaffäre der hessischen CDU zählt zu den großen politischen Skandalen der vergangenen Jahrzehnte. Ein Überblick
Die Lage in Birma bleibt angespannt. Über Lautsprecher warnte die Armee die Bürger davor sich den Demonstranten anzuschließen. Dennoch zogen mehr als hundert Mönche erneut vor die symbolträchtige Shwedagon-Pagode.

Die Militärjunta in Birma hat damit gedroht, gegen die wachsende Protestbewegung unter der Führung buddhistischer Mönche mit Gewalt vorzugehen. In mehreren Städten des asiatischen Landes gingen heute bis zu 130.000 Menschen auf die Straße.
Merkel spricht diese Woche gleich zweimal auf internationaler Bühne über die globale Erderwärmung
Washington - In Deutschland hat Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) Kritik einstecken müssen wegen seiner Warnung vor einer schmutzigen Bombe. In Washington teilt sein Kollege Michael Chertoff die Sorge.
Der CDU-Abgeordnete im Europaparlament, Karl-Heinz Florenz, hat eine UN-Schutztruppe für den Regenwald ins Gespräch gebracht. Jedes Jahr würden zwölf Millionen Hektar Regenwald abgeholzt – eine Fläche wie die Schweiz und Österreich zusammen, sagte er der „Bild“.
Nach dem Streit über die Terrorbekämpfung setzt sich der Koalitions-Disput bei einem neuen Thema fort
Sarkozy nennt aber Bedingungen – ein Franzose soll in den höchsten Bündnisgremien vertreten sein
Trotz innenpolitischer Probleme gibt sich Premier Gordon Brown auf dem Labour-Parteitag selbstbewusst. Ob der neue Premier auch Neuwahlen will ist noch unklar.
Mit einer Kampagne will die NPD gegen den Paragrafen 130 des Strafgesetzbuches vorgehen. Was steckt hinter dem Vorgehen der Rechtsextremisten?

Die größte Demonstration seit 20 Jahren: Birmas Mönche und ihr gigantischer Protest.
Auch 2007 will Irans Präsident der Star der UN-Generalversammlung sein, diesmal als Friedenstaube. „Es ist falsch, dass die USA und der Iran sich auf einen Krieg zu bewegen“, ließ Mahmud Ahmadinedschad Amerika per TV-Interview vorab wissen.
Neue Vertreter der Hausärzte drohen mit Ausstieg aus dem System – sie sehen Fachkollegen im Vorteil
öffnet in neuem Tab oder Fenster