
Gesine Schwan zieht eine erste Bilanz des Trialogs aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Gesine Schwan zieht eine erste Bilanz des Trialogs aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Spanien wird von einem Korruptionsskandal erschüttert. Regierungschef Mariano Rajoy gerät zunehmend unter Druck: Er soll von den Schwarzgeldzahlungen gewusst haben.

In Nordirland gibt es seit Tagen schwere Straßenschlachten. Auslöser ist eine "friedliche" Demonstration des protestantischen Orange Ordens, die – zum Ärger der irischen Katholiken – stattfand.
Edward Snowden hat noch immer keinen Asyl-Antrag gestellt sagen russische Behörden. Was hält ihn davon ab?

Sie wollen mehrheitlich CDU wählen und plädieren trotzdem für gesetzlichen Mindestlohn: 8,88 Euro in der Stunde halten deutsche Manager durchschnittlich für angemessen. Die Parteien nutzen diese Angaben für ihren Wahlkampf.

Verdächtig, weil er schwarz war? Der Fall des Teenagers Trayvon Martin ist kein rein amerikanischer, sagt Tahir Della von der "Initiative Schwarze Menschen in Deutschland".

Hamburg hat Jugendliche bislang in Einrichtungen der Haasenburg GmbH untergebracht. Nun tobt in der Hansestadt ein Streit über die Folgen der Misshandlungsvorwürfe gegen Betreuer der geschlossenen Heime.

Kaum etwas bremst die Wirtschaftsentwicklung mehr als fehlende Elektrizität. Trotzdem gehören Stromausfälle in Afrika zum Alltag. Bislang sind alle Versuche, die Situation zu verbessern, kläglich gescheitert.

Die NSA-Affäre beschäftigt die deutsche Politik weiter, der Ruf nach einem Untersuchungsausschuss wird lauter. Derweil berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf US-Angaben, der BND wisse seit Jahren von der nahezu totalen Datenerfassung

Lega-Nord-Senator zieht Vergleich zu Orang-Utan.
Wieder landesweite Proteste gegen Erdogan.
Die ägyptische Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen den gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi wegen des Verdachts der Spionage und anderer Straftaten. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, würden Verdachtsmomente geprüft wie „Zusammenarbeit mit ausländischen Agenturen zum Zwecke der Schädigung nationaler Interessen, Anstiftung zum Mord an friedlichen Demonstranten, Angriffe gegen Militäreinrichtungen und Schädigung der Volkswirtschaft“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster