
Auf Twitter präsentiert Elon Musk ein mögliches Ende des russischen Angriffskriegs. Der ukrainische Präsident Selenskyj findet scharfe Worte. Aus Moskau kommt positives Feedback.

Auf Twitter präsentiert Elon Musk ein mögliches Ende des russischen Angriffskriegs. Der ukrainische Präsident Selenskyj findet scharfe Worte. Aus Moskau kommt positives Feedback.

Die Vereinigung war keine unter Gleichen, nicht mal in ihrer Sehnsucht danach. Das zeigt sich nun mit Blick auf die multiplen Krisen unserer Zeit.

Der russische Außenminister zieht Vergleiche zwischen der US-Politik gegen Russland und der Politik des NS-Regimes. Die Annexion ukrainischer Gebiete verteidigt er als Schutzmaßnahme.

Ramsan Kadyrow will drei seiner Söhne an der Front in der Ukraine sehen. Der Kreml reagiert derweil auf Kadyrows Atomwaffen-Vorstoß.

Der Beauftragte der Bundesregierung für den Westbalkan, Manuel Sarrazin, sieht nach den Wahlen in Bosnien-Herzegowina Hoffnungszeichen für eine Abkehr vom Nationalismus.

Die Bundestagspräsidentin sieht den Zusammenhalt in Deutschland in Gefahr. Bei einem Festakt zum Tag der Deutschen Einheit richtet sie einen Appell an die Bürger.

Londoner Geheimdienste gehen davon aus, dass die Teilmobilisierung in Russland nicht wie geplant läuft. Besonders an der Ausbildung hakt es demnach.

Zum Jahrestag der Einheit erklärt Ilko-Sascha Kowalczuk, Experte für DDR-Geschichte, warum die Demokratie in Ostdeutschland einen schweren Stand hat.

In Bosnien und Herzegowina wird das Präsidialamt auf drei Ebenen gewählt. Erfolge erzielten nun vor allem pro-europäische Vertreter.

Die Präsidentschaftswahlen in Lateinamerikas größtem Land gehen in die Stichwahl, auch wenn der linke Ex-Präsident Lula da Silva zunächst vor dem ultrarechten Amtsinhaber Jair Bolsonaro lag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster