zum Hauptinhalt
Die BND-Zentrale in Berlin-Mitte. Wie brisant die Informationen waren, zu denen der mutmaßliche Spion dort Zugang hatte, ist noch nicht bekannt.

Der BND hat einen mutmaßlichen russischen Spion in den eigenen Reihen enttarnt. In Berlin nahm man Moskaus Aktivitäten zu lange nicht ernst genug.

Ein Kommentar von Christopher Ziedler
Welche Informationen beim BND abgezapft wurden, ist noch unklar.

Carsten L. soll beim Bundesnachrichtendienst für Russland spioniert haben. Die Nachricht in Zeiten des Ukraine-Krieges schreckt die Politik quer durch die Parteien auf.

Von Valerie Höhne
ARCHIV - 13.11.2021, Niedersachsen, Osnabrück: Eine Impfampulle mit dem Biontech-Impfstoff steht für die Vorbereitung zum Impfen bereit. Seit Beginn der Schutzimpfungen gegen das Coronavirus vor fast zwei Jahren sind in Niedersachsen bislang 15 Impfschäden anerkannt worden, in Bremen gibt es keinen Fall. (zu dpa: «15 Corona-Impfschäden in Niedersachsen anerkannt - Keine in Bremen») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Derzeit liegen mehr als 150 Millionen Dosen in den Lagern und die Nachfrage ist gering. Deshalb sollen die Lieferverträge geändert werden

Eine Boeing 737-800 von China Eastern Airlines (Archivbild).

Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Union, fordert wegen der angespannten Corona-Lage in China, Flüge dorthin einzustellen. Das Verkehrsministerium sieht dafür keinen Grund.

Der ehemalige Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).

Der abgewählte Frankfurter Oberbürgermeister muss eine Geldstrafe zahlen. Bei dem Verfahren ging es um Peter Feldmanns enge Beziehungen zur Arbeiterwohlfahrt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })