
Der Bundeskanzler hat zu Weihnachten die Bedeutung des Zusammenhalts in Krisenzeiten hervorgehoben. Auch Lauterbach, Lindner und Buschmann schickten Botschaften.
Der Bundeskanzler hat zu Weihnachten die Bedeutung des Zusammenhalts in Krisenzeiten hervorgehoben. Auch Lauterbach, Lindner und Buschmann schickten Botschaften.
Steinmeier weiß um die Sorgen und Nöte der Menschen in Deutschland. Zu Weihnachten verbreitet er trotzdem auch Optimismus – nur in einer Frage nicht.
Die Taliban in Afghanistan haben Frauen von allen Hochschulen verbannt. In Herat im Westen des Landes lösten die Islamisten jetzt offenbar Proteste gewaltsam auf.
Die neue Regierungschefin in Rom hatte die Abstimmung über den Etat für das nächste Jahr mit der Vertrauensfrage verknüpft. Nun muss der Senat noch zustimmen.
In einer internen Analyse hält das Bundesministerium die Einnahme der gesamten Ukraine als Ziel für möglich. Auch belarussische Soldaten spielen eine Rolle.
Nur noch wenige Tage ist Bolsonaro Brasiliens Präsident – und verfügt nun einen Gnadenerlass, von dem auch Sicherheitskräfte profitieren, die in Haft sitzen.
Die Partei drifte immer weiter nach rechts, sagt Altbundespräsident Joachim Gauck. Er fordert, die AfD immer wieder öffentlich zu „entlarven“.
Der Bundeskanzler hatte mehrfach betont, die Versorgung mit Gas sei für diesen Winter gesichert. Doch selbst die meisten Wähler der Ampel-Parteien glauben das nicht.
Der Umgang mit dem Virus gehört inzwischen zum Alltag, etliche Länder wollen 2023 letzte Maßnahmen aufheben. Aber für den Winter mahnen einige noch zur Vorsicht.
Um die Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine gibt es vor allem in der evangelischen Kirche Streit. Greifen Pfarrinnen und Pfarrer das Thema an Heiligabend auf?
Kliniken und Krematorien sind überfüllt, die Behörden kommen nicht mehr hinterher. Jetzt ändert die nationale Gesundheitskommission die Informationspolitik.
öffnet in neuem Tab oder Fenster