
Hans Leijtens ersetzt Aija Klanaja, die vor kurzem im Rahmen einer Untersuchung zur „verdächtigen Person“ erklärt wurde. Leijtens ist derzeit Kommandeur der niederländischen Militärpolizei.

Hans Leijtens ersetzt Aija Klanaja, die vor kurzem im Rahmen einer Untersuchung zur „verdächtigen Person“ erklärt wurde. Leijtens ist derzeit Kommandeur der niederländischen Militärpolizei.

Der Verstaatlichung des Gashändlers hatte die Kommission bereits zugestimmt. Auch mit Blick auf die EU-Beihilfevorschriften hat sie wenig dagegen einzuwenden, nennt aber Bedingungen.

Deutschland galt einst als Apotheke der Welt, heute scheint die Grundversorgung mit Medikamenten akut in Gefahr. Wie konnte es so weit kommen? Ein Report.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach plant, Medikamente teurer und ihre Produktion in Europa attraktiver zu machen. Krankenkassen sehen das kritisch.

Führende Unionspolitiker wollen die Lebensarbeitszeit an die Lebenserwartung koppeln. SPD-Generalsekretär Kühnert wirft der Union nun „Denkfaulheit“ vor.

Vielerorts geraten Städte und Gemeinden bei der Aufnahme der Flüchtlinge ans Limit. Die Kommunen müssen von Bund und Ländern entlastet werden.

Vor dem EU-Parlament wurden bereits Tech-Chefs wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg angehört. Nun ist auch Elon Musk für eine öffentliche Anhörung eingeladen.

Im zu Ende gehenden Jahr wurde in Deutschland so wenig Energie verbraucht wie seit 1990 nicht mehr.

Die ersten Bronzen brachte die Außenministerin persönlich nach Abuja zurück. Ein historischer Fehler werde damit korrigiert, sagte sie.

Vergangene Woche hatte der 30-Jährige im Gefängnis in Burg zwei Bedienstete in seine Gewalt gebracht. Seine Verlegung erfolgte per Hubschrauber durch eine bewaffnete Spezialeinheit.

Die 97-jährige Angeklagte habe bei der systematischen Tötung Hilfe geleistet. Das Landgericht verurteilte Irmgard F. zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach will die Preisregeln von Kindermedikamenten lockern, um Lieferengpässe in Zukunft zu vermeiden. Auch für Arzneien für Erwachsene plant er Neuregelungen.

Über Monate lebte Omid Nouripour mit den Folgen seiner Covid-Infektion. Hier spricht er erstmals offen über Erschöpfung und Angst sowie die Gnadenlosigkeit des Politikbetriebs.

Die Ministerin ist frustriert über die neuen Pannen beim Schützenpanzer. Sie spricht von einem „herben Rückschlag“. Der Ausfall hat eine lange Vorgeschichte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster