
Frankreichs Präsident versucht erneut, für Friedensgespräche mit Russlands Präsident Putin zu werben. Aus Deutschland kommt Widerspruch.

Frankreichs Präsident versucht erneut, für Friedensgespräche mit Russlands Präsident Putin zu werben. Aus Deutschland kommt Widerspruch.

Das Vertrauen in die britische Polizei leidet stark. Nun muss der Chef der Polizeiaufsichtsbehörde IOPC seinen Stuhl räumen - gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.

In der eigentlich regierungstreuen Gegend Suwaida bricht Protest aus. Eine wütende Menge wirft mit Steinen auf ein Gebäude - bis Sicherheitskräfte einschreiten.

Laut US-Experten ist mit einer weiteren Verlangsamung des Kriegs im Winter zu rechnen. Ob die russischen Streitkräfte für neue Kämpfe im März gerüstet seien, ist zweifelhaft.

Unter dem Hashtag #Twitterfiles teilt Elon Musk interne Dokumente. Sie sollen zeigen, wie US-Politiker angeblich Einfluss auf Twitter genommen haben. „Das wird großartig“, so Musk.

Umfragen zeigen eine große Unzufriedenheit mit der Arbeit der Ampel. Demoskopen erklären, woran das liegt.

Deutschland versucht russische Gaslieferungen zu ersetzen. Eine Alternative sieht Tino Chrupalla beim Iran - ein Land, das mehrfach in der Kritik steht.

Ein Jahr nach der Auflösung von Memorial durch das Oberste Gericht Russlands wird die Mitbegründerin Irina Scherbakowa geehrt. Kanzler Scholz findet treffende Worte.

Zivilen Ungehorsam will er nicht an den Pranger stellen, sagt der SPD-Generalsekretär. Doch er übt scharfe Kritik an dem derzeitigen Vorgehen von Klimaaktivisten aus.

Beim AfD-Politiker Jens Maier endet die Freiheitlichkeit des Rechtsstaats. Dennoch taugt der Fall nicht für Forderungen, Beamte politisch zu durchleuchten.

Eine Untersuchung der Regierung soll die Gründe für die Proteste im Iran klären. Davon ausgeschlossen: die Demonstranten selbst.

Erstmals besucht Wirtschaftsminister Habeck den afrikanischen Kontinent. Diesmal geht es nicht um Gas, sondern um die klimafreundliche Transformation der deutschen Wirtschaft.

Lauterbach habe keinen angemessenen Umgang mit dem Coronavirus gefunden, sagt Mario Czaja. Nun sei die Lage auf den Kinderstationen gefährlich, „die Not enorm“.

Russlands Kommandeure agierten bisweilen planlos. Den neuen Befehlshaber für den Angriffskrieg in der Ukraine sollte man jedoch nicht unterschätzen, sagt ein australischer Ex-General.

Der Rechtsanspruch auf Betreuung ist oft das Papier nicht wert, auf dem er steht. Über ein Ehepaar am Rande seiner Kräfte und ein gewaltiges politisches Problem.

Der CSU-Vorstoß für längere Arbeitszeiten hat Diskussionen ausgelöst. Wer arbeitet hierzulande wie viel und mit welchen Folgen? Eine Bestandsaufnahme.

Chinesische Corona-Impfstoffe sind Studien zufolge nicht so effektiv wie westliche. Dennoch will China die ausländischen Produkte nicht zulassen. Außerdem bestehen nach wie vor Impflücken.

Die Munitionskrise der Bundeswehr muss schnell behoben werden, mahnt Eva Högl. Dazu sei ein fester Fahrplan notwendig.

Erstmals seit etwa einem Monat griffen militante Palästinenser das israelische Grenzgebiet an. Als Reaktion beschoss Israel zwei Posten der radikalislamischen Hamas.

Der Chef der polnischen Regierungspartei hat in einer Rede eine verheerende Dominanz Deutschlands angeprangert. Mit einer bestimmten Strategie führe man so ganz Europa in die Krise.
öffnet in neuem Tab oder Fenster