Auf der Autobahn 11 ist am Samstag eine Mitfahrerin in einem Auto angeschossen worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fand in der Nähe eine Jagd statt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 02.12.2006
Bei der Kollision eines Autos mit einem Zug sind im brandenburgischen Beeskow eine Frau und ein einjähriger Junge ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
In Brandenburgs Kitas steht ein Generationswechsel bevor. Derzeit sei knapp ein Drittel der insgesamt rund 12.600 Erzieher zwischen 51 und 60 Jahre alt, so Jugendminister Rupprecht.
Brandenburgs Infrastruktur-Staatssekretär Dellmann sieht keine Zukunft für das Flughafengelände Tempelhof, wenn dort nach dem Ausbau des Schönefelder Airports weiter gestartet und gelandet wird.
Der Einzelhandel in Berlin und Brandenburg macht sich Hoffnungen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Die positive Stimmung auf dem Arbeitsmarkt wirke sich auch auf das Einkaufsverhalten aus, so ein Branchensprecher.
Über die A 11 ist eine Überführung gebaut worden – eigens für Rehe, Wildschweine, Hasen und Füchse
Mehrere tausend Euro Spenden am Welt-Aids-Tag in Berlin
Berlin - Auf dem Wirtschaftshof des Berliner Zoos haben Probebohrungen für das geplante Aussichtsrad begonnen. Nach Auskunft von Projektentwickler Michael Waiser soll bis Ende nächster Woche der Baugrund geprüft werden.
Potsdam - Sozialministerin Dagmar Ziegler (SPD) beklagt Defizite bei der Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt. Im Oktober seien 5548 Schwerbehinderte in Brandenburg arbeitslos gewesen, betonte Ziegler am Freitag aus Anlass des „Internationalen Tages der Behinderten“ am Sonntag.
Berlin - Mehr als 16 Monate nach Beginn des Schlüsselprozesses um die Berliner Bankenaffäre gegen Klaus Landowsky und zwölf weitere einstige Manager der BerlinHyp ist die Beweisaufnahme geschlossen worden. Die Plädoyers sollen am 19.
Kostrzyn/Berlin - Für eine Fortführung der Bahnstrecke von Berlin in die polnische Grenzstadt Kostrzyn (Küstrin) gibt es wieder Hoffnung. Mitarbeiter des Warschauer Eisenbahntransportamts UTK werden am Dienstag in Kostrzyn einen Triebwagen der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) begutachten, wie die Tageszeitung „Gazeta Lubuska“ berichtet.
Alarmbrief an den Schulsenator macht die Runde
ARBEITSZEITBis zum Jahr 2000 mussten Gymnasiallehrer etwa 22 Stunden unterrichten. Zudem konnten sie ab 50, ab 55 und ab 60 Jahren jeweils um eine weitere Stunde reduzieren, sodass sie schließlich bei 19 landeten.
Die Buga 2015 soll wieder auf märkischem Sand stattfinden. Es wäre schon die dritte im Land
Ermittlungen gegen Petke stehen vor Einstellung
Polnisches Amt will Genehmigung prüfen
Falkensee - Für die geplante S-Bahn-Verbindung von Berlin-Spandau nach Falkensee soll das Kosten-Nutzen-Verhältnis für eine weitere Variante berechnet werden. Die grundsätzliche Berechnung hat bereits ergeben, dass der Bau dieser Strecke wirtschaftlich sei.
Stadtschloss-Verein: Mit einer „abgespeckten“ Version könnte man billiger bauen. Das würde auch den Wiederaufbau-Gegnern der PDS entgegenkommen
Über die A 11 ist eine Überführung gebaut worden – eigens für Rehe, Wildschweine, Hasen und Füchse
Die Buga 2015 soll wieder auf märkischem Sand stattfinden. Es wäre schon die dritte im Land