Der Betreiber und Mitinhaber des Resorts Schwielowsee Axel Hilpert ist verhaftet worden. Ihm wir vorgeworfen, Subventionsbetrug beim Bau des Resorts betrieben zu haben.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 10.06.2011
95 Formationen treten beim Karneval der Kulturen an. Einige der spannendsten stellen wir vor
Berlin - Es war die Hölle für die Frau. Als ihr Freund blutend und bewusstlos auf der Straße lag, fiel einer der Angreifer über sie her.
DAS STRASSENFESTAuf vier Bühnen treten mehr als 700 Musiker auf, drumherum stehen insgesamt 323 Stände: Das Straßenfest zum 16.Karneval der Kulturen wird an vier Tagen auf dem Blücherplatz in Berlin Kreuzberg gefeiert (Freitag 16–24 Uhr, Sonnabend/Sonntag 11–24 Uhr, Montag 11–19 Uhr).
Wowereit und Platzeck starteten Countdown für den Flughafen-Umzug nach Schönefeld

Bei der BVG wurde gestreikt, für bessere Schulen wurde demonstriert – die Beteiligung war gering
Potsdam - Die rot-rote Landesregierung ist bei der Fortschreibung der „Energiestrategie 2020“ in Verzug. Das überarbeitete Papier werde erst Anfang kommenden Jahres vorgestellt, teilte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen mit.
NAMEAus BBI wird BER. Geplant als Flughafen Berlin-Brandenburg International (BBI) wird die neue Anlage in Schönefeld als Flughafen Berlin-Brandenburg „Willy Brandt“ eröffnet.