Ein 33 Jahre alter Mann hat in Bautzen offenbar seine Freundin getötet. Nun soll der Tatverdächtige auf der Flucht sein und sich vermutlich in Brandenburg aufhalten.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.12.2011
Ein 33 Jahre alter Mann hat in Bautzen offenbar seine Freundin getötet. Nun soll der Tatverdächtige auf der Flucht sein und sich vermutlich in Brandenburg aufhalten.

Diesmal hat eine Signalstörung zwischen Lichtenberg, Springpfuhl und Biesdorf die S5 lahmgelegt.
Mindestens 91 Prozent der Grundschulkinder bis zur vierten Klasse in Brandenburg erhalten eine Ganztagsbetreuung.
Der südliche Berliner Ring wurde in der Nacht zum Montag kurzzeitig gesperrt. Steinewerfer hatten für Angst und Schrecken gesorgt.
Menschen halfen dem Opfer. Als die Kripo eintraf, waren sie verschwunden. Zahl der Morde 2011 gestiegen
Ursache könnten Riegelminen sein
Biesenthal – Mehr als hundert Menschen haben am Samstagnachmittag in Biesenthal (Barnim) eine Sonnenwendfeier von NPD und Freien Kräften verhindert. Diese wollten sich auf einem angelegenen Gelände treffen, das einst ein Asylbewerberheim beherbergte und wo die NPD seit 2007ein Schulungsheim errichten wollte.

Die Opposition im brandenburgischen Landtag kündigt eine Verfassungsklage gegen die Kürzungen bei den Freien Schulen an - die Kürzungen seien fragwürdig und bedrohten die Vielfalt der Bildungsangebote.
Berlin - Ab Montagfrüh könnten die Fahrgäste der Berliner S-Bahn damit rechnen, „dass alle Linien wieder normal fahren“, sagte am Sonntag ein Unternehmenssprecher. Allerdings könne sich die Situation „jederzeit wieder verschlechtern“, weil nicht voraussehbar sei, „wie viele Triebfahrzeugführer sich in den nächsten Tagen krank oder gesund melden.

Festgottesdienst zum 50. Geburtstag der neuen Gedächtniskirche