
Vor zehn Jahren kam der Euro und löste die D-Mark ab: Ein Preisvergleich von Döner bis Strafzettel.

Vor zehn Jahren kam der Euro und löste die D-Mark ab: Ein Preisvergleich von Döner bis Strafzettel.

Ein 48-jähriger Berliner lag bewusstlos in der Badewanne. Seine Frau rettete ihn. Jetzt ermittelt die Polizei, woher das Gas kam.
Berlin will mit aller Kraft gegen Diebe vorgehen
Potsdam/Berlin - Der Streit um Flugrouten könne die Eröffnung des künftigen Großflughafens BER in Schönefeld nicht gefährden. Das sagte gestern Rainer Schwarz, Chef der Berliner Flughäfen.

Von der Gala im Estrel über die Szenefete im Tape Club bis zum Konzert in der Lukaskirche: Wo Silvester noch nicht ausverkauft ist
Berlin/Potsdam - Derzeit fährt die S-Bahn in Berlin und im Umland noch nicht auf allen Linien und häufig mit weniger Wagen als bestellt. Um die Misere zu lösen, will das Land Berlin die S-Bahn kaufen.
Einer aktuellen Studie des Landesumweltamtes zufolge besteht landesweit an mehr Stellen Hochwassergefahr als bisher angenommen. Gegenüber 2009 seien weitere 207 Kilometer Fluss als risikobehaftet identifiziert worden, heißt es in den am Mittwoch veröffentlichten Ergebnissen.

Mehr als ein Jahr nach dem Hochwasser im Süden Brandenburgs fühlen sich viele Flussanrainer von der Landesregierung alleingelassen. Außer vollmundigen Versprechen sei nichts passiert, so die Kritik
Nach Bayern will auch Thüringen eine jüdische Fakultät errichten – für Regierungschefin Lieberknecht eine Chefsache
Berlin - In mehreren Berliner Bezirken mit Parkgebührenzonen können die Autofahrer durch den Jahreswechsel Geld sparen: Hunderte von Parkscheinautomaten werden tagelang stillgelegt, um sie vor Beschädigungen durch Silvesterkracher zu schützen – so zum Beispiel in Mitte, Pankow und Steglitz-Zehlendorf. „Von Sekundenklebern bis zu Böllern wird sonst alles Mögliche in die Automaten geschoben“, heißt es aus dem Ordnungsamt Mitte.
STRASSEN GESPERRTFür die größte Party der Stadt ist die Straße des 17. Juni bereits gesperrt (siehe Grafik rechts).
öffnet in neuem Tab oder Fenster