zum Hauptinhalt

Eine Kontakt-App hat zu einer kontroversen Diskussion über den sorglosen Umgang mit privaten Daten im Internet geführt. Die Anwendung verschwand schnell wieder aus dem App-Store - aber ob das ihr dauerhaftes Aus ist, ist unklar. Was bleibt, ist Unsicherheit.

Von Christa Roth

Das realistische Ziel, nach dem guten Rückrundenauftakt noch in den Titelkampf der Landesliga Nord eingreifen zu können, scheinen die Fußballer von Eintracht Teltow langsam aus den Augen zu verlieren. Dem 0:4 in Schwedt folgte am Samstag eine schmerzliche 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Tabellennachbarn Schwarz-Rot Neustadt.

In einem weiteren Endspiel im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga Nord unterlag Fortuna Babelsberg auf heimischem Geläuf Victoria Templin mit 0:5 (0:2). Für das Schlusslicht brennt so im Keller nur noch ein stark gedimmtes Hoffnungslicht.

Mit ihrem ersten Auswärtssieg in dieser Fußball-Landesklasse-Saison holten sich die Potsdamer Kickers drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und bauten den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte aus. Zum Tor des Tages bei Union Bestensee traf Christof Harms, der in der 23.

Torlos trennten sich gestern in der Fußball-Landesklasse der SV Felgentreu und der FSV Babelsberg 74. Eine enttäuschende Vorstellung boten dabei die Potsdamer Gäste, die mit viel höheren Erwartungen zum Tabellenletzten gereist waren.

Innenstadt - In einer Hauruckaktion werden bis Ende November die restlichen Gehwege in der Charlottenstraße zwischen Linden- und Friedrich-Ebert- Straße saniert. Die Bauarbeiten sollen heute im Abschnitt zwischen Linden- und Dortustraße beginnen, dafür müsse die Straße in diesem Teil Richtung Wilhelmgalerie für den Verkehr gesperrt werden, teilte die Stadtverwaltung mit.

Mit 0:4 (0:1) unterlag die SG Michendorf beim VfB Trebbin am Samstag in der Fußball-Landesklasse – um ein, zwei Tore zu hoch, wie die Trainer nach dem Abpfiff sagten. Vor 210 Zuschauern verlief die erste Hälfte ausgeglichen.

Wenn sich die öffentliche Hand gegenseitig verklagt, ist das für den Steuerzahler immer misslich, muss er doch regelmäßig dafür aufkommen. Es gibt sicher eine ganze Reihe von unsinnigen Prozessen – der, der jetzt droht, gehört nicht dazu.

Von Peer Straube
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })