zum Hauptinhalt
Protest: Vor dem Gericht versammelten sich Unterstützer und Aktivisten von „Stadt für alle“ - um gegen den RAW-Investor zu protestieren.

Richterin sieht Behauptungen gegen RAW-Geldgeber nicht genügend belegt. Die angegriffene Initiative kündigt aber bereits weitere Veröffentlichungen an.

Von Henri Kramer
Wissenschaftscampus Potsdam Golm

Der Wissenschaftsstandort Golm kann wachsen. Die Stadtverordneten machen den Weg frei für den überarbeiteten Rahmenplan 2040. Damit entstehen auch tausende neue Wohnungen.

Von Klaus D. Grote
PRODUKTION - 30.08.2023, Berlin: Maximilian Ueberschär, der Gründer des Projekts, erntet Möhren auf seinem Gemüseacker Lindenallee, auf dem seit 2017 nach dem Vorbild der solidarischen Landwirtschaft gewirtschaftet wird. Regionale Lebensmittel sind seit Jahren im Trend, auch wegen der Klimadebatte. Das bringt Aufwind für die Solidarische Landwirtschaft, die von den Konsumenten direkt finanziert und mitbestimmt wird. Der Berliner Künstler Max Ueberschär betreibt solch einen Acker (zu dpa «Gartenkünstler: Max Ueberschärs Gemüseacker im Solawi-Prinzip») Foto: Jens Kalaene/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Regionale Lebensmittel sind im Trend, auch wegen der Klimakrise. Das bringt Aufwind für die Solidarische Landwirtschaft. Der Künstler Max Ueberschär betreibt solch einen Acker in Potsdam.

Von Klaus Peters
Der geplante Standort in der Saarmunder Straße 46.

Der Hilfsverein hat seit Jahren mit Platzproblemen zu kämpfen. Das soll sich ab 2025 ändern - mit einem Sonderbau für benachteiligte Potsdamer.

Von Henri Kramer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })