
Mangels Räumlichkeiten soll ein Bürohaus umfunktioniert werden. Der Plan von Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) wird den Stadthaushalt weiter belasten.

Mangels Räumlichkeiten soll ein Bürohaus umfunktioniert werden. Der Plan von Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) wird den Stadthaushalt weiter belasten.

Eine Tochter des Immobilienunternehmens Sanus hat vor Gericht eine Niederlage im Fall der Villa Tummeley erlitten. Der Richterspruch ist aber noch nicht rechtskräftig.

Die Stadtverwaltung hat eine neue Bürgerumfrage zur Nutzung und Ausstattung der Welterbeanlage gestartet. Die Stiftung übt Kritik am Fragebogen.

Mit der Bebauung einer Brache soll das Kirchsteigfeld vollendet werden. Auf der ursprünglich für Gewerbe vorgesehen Fläche sind nun auch Wohnungen geplant.

Beim Umweltfest im Volkspark können sich Gäste unter anderem über die Standortsuche für ein Atommüll-Endlager informieren. Die Fahrt mit Bus und Bahn am 17. September ist zudem kostenfrei.

Der Verein Triathlon Potsdam gilt als wichtige Talentschmiede und macht sich Hoffnung auf Olympia-Medaillen. Laura Lindemann und Nina Eim haben sich für die Spiele qualifiziert.

Die Verwaltung rät derzeit davon ab, im Stadtbad im Park Babelsberg schwimmen zu gehen. Das gilt nicht für das Waldbad Templin.

Museumsleiter Torsten Rüdinger sorgt sich um die Zukunft des alten Potsdamer Gebäudes. Er fordert Unterstützung von der Schlösserstiftung.

Mehr positive Erzählungen, weniger journalistische Neutralität: 20 junge Medienschaffende aus 14 Ländern tauschen sich mit Expertinnen und Experten über die Zukunft der Umweltberichterstattung aus.

Der Probealarm wurde auch über Warn-Apps, Radio- und Fernsehsender verbreitet. Gegen 11.45 Uhr erfolgte die Entwarnung.

Neun Monate lebte eine Mutter, deren Sohn und deren Großmutter in der Landeshauptstadt. Mittlerweile hat die Schauspielerin der Familie eine Wohnung organisiert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster