
Der Neubau des Synagogenzentrums in der Potsdamer Innenstadt ist im Zeitplan. Das Haus soll Anfang des kommenden Jahres eröffnen.
Der Neubau des Synagogenzentrums in der Potsdamer Innenstadt ist im Zeitplan. Das Haus soll Anfang des kommenden Jahres eröffnen.
Zwei Jahre lang wurde der Potsdamer Einsteinturm für 1,25 Millionen Euro saniert. Nun kann das expressionistische Bauwerk wieder besichtigt werden.
Für ihr Engagement wurden Annette und Stephan Flade, Bernhard Fricke und Reinhard König am Dienstag in Potsdam geehrt. Potsdams Bürgermeister Mike Schubert fand lobende Worte.
Bei der Finanzierung von Bussen und Straßenbahnen muss die Stadt Kostensteigerungen auffangen – oder Leistungen streichen. Das ist nicht das einzige Problem.
Am Montag begann die Weinlese am historischen Weinberg in Potsdam im Schlosspark Sanssouci. Die Rebsorte Regent machte den Anfang.
Die Vorentscheidung über die Millionenzahlungen der Stadt Potsdam an die Schlösserstiftung könnte schon heute fallen. Doch der Zeitplan stößt auf Gegenwehr.
Die Corona-Fallzahlen steigen leicht, der neue Impfstoff ist verfügbar. Wie geht Potsdam in die erste Corona-Saison ohne verpflichtende Schutzmaßnahmen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Ein 86-Jähriger kollidierte in Bornstedt mit dem Wagen einer 40-Jährigen. Er kam in ein Krankenhaus.
Ein Unbekannter hatte zwei Senioren in Sorge versetzt. Ihre Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht – doch dabei handelte es sich um eine Lüge.
Ein Trio hat am Montag in der Innenstadt auf eine andere Personengruppe eingeschlagen. Ein Mann wurde später erneut Opfer einer Prügelattacke.
Nach langem Gezerre hat sich die Stadtpolitik auf neue Gymnasien geeinigt. Diese Entscheidung hätte man allerdings schon vor Jahren haben können – und billiger.
öffnet in neuem Tab oder Fenster