zum Hauptinhalt
Roman Lüders, Store Manager der Potsdamer Iris Galerie.

Die „Iris Galerie“ hat jetzt einen Store in Potsdam in der Brandenburger Straße. Dort können Kunden eine Nahaufnahme der eigenen Iris zu einem Kunstwerk gestalten lassen.

Von Konstanze Kobel-Höller
Pavillon Bauhaus Erde Potsdam. Die "Schaustelle" des Bauwerkes ist fast fertig.

Noch ist der temporäre Pavillon zur experimentellen Erforschung der Bauwende nicht fertig. Besucher können aber am Samstag die Schaustelle besuchen und mitmachen.

Von Sandra Calvez
Am Wochenende verwandelt sich das Holländische Viertel Potsdam wieder in ein buntes „Klein-Amsterdam“. Mit dabei ist die historische Keukenhof-Figur Jacoba van Beieren.

Das Tulpenfest soll am kommenden Wochenende im Holländischen Viertel in Potsdam wieder holländisches Lebensgefühl vermitteln. Tausende Gäste werden erwartet.

Von Konstanze Kobel-Höller
Der „Walk of Fame“ am Luftschiffhafen.

22 zusätzliche Stelen sollen dazu kommen: Mit einer Crowdfunding-Aktion will der Stadtsportbund noch vor den Olympischen Spielen den Ehrenkorridor für verdiente Spitzensportler erweitern.

Von Henri Kramer
Der künftige Bau für das Gymnasium im Brunnenviertel.

Eine geplante neue Schule im Potsdamer Süden kann nicht wie erhofft im Sommer öffnen. Ein anderes Gymasium lehnt allzu überbordende Erweiterungspläne ab.

Von Henri Kramer
Die Potsdam Royals.

Die Potsdam Royals sind unzufrieden mit der langwierigen Sanierung. Allerdings müssen sie nicht befürchten, dass das Stadion zur Fußball-EM blockiert wird.

Von Henri Kramer
Mike Schubert (SPD), Oberbürgermeister von Potsdam

Im Sportausschuss standen zwei Anträge der Fraktion Die Andere für mehr Transparenz auf der Tagesordnung. Sie stehen in Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen Mike Schubert (SPD).

Von Henri Kramer
K zwo zwo in Potsdam-West.

Robert Busse betreibt mit seinem Unternehmen bereits mehrere Cafés in Potsdam. Mit einem neuen Restaurant an der Havel erfüllt er sich einen Traum.

Von Elvira Minack
Historische Turnhalle in der Kurfürstenstraße.

Die Stadt hat mit Wasserschäden in kommunalen Gebäuden zu kämpfen. Noch sind nicht alle Probleme gelöst.

Von Henri Kramer
Alte Pappeln an der Nuthe im Bereich Potsdam Drewitz. Uferweg gesperrt.

Kurzfristig werden ab Freitag zehn Bäume gefällt, an 74 Bäumen werden die Kronen beschnitten. Laut Gutachten ist bei 131 Pappeln die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet.

Von Klaus D. Grote