
Grünes Licht für die Torlinientechnik: Das Fifa-Regelkomitee Ifab erlaubt die Einführung technischer Systeme. Allerdings sollen die erst einmal nur bei Fifa-Turnieren zum Einsatz kommen.
Grünes Licht für die Torlinientechnik: Das Fifa-Regelkomitee Ifab erlaubt die Einführung technischer Systeme. Allerdings sollen die erst einmal nur bei Fifa-Turnieren zum Einsatz kommen.
Trotz eines Bandscheibenvorfalls will es Trampolin-Olympiasiegerin Anna Dogonadze bei den Sommerspielen wieder ins Finale schaffen. Unter Schmerzen bereitet sich die Sportlerin "unverkrampft und optimistisch" auf London vor.
Der deutsche Traum von einer Finalteilnahme bei den All England Championships in Wimbledon ist ausgeträumt: Nachdem sie im Viertelfinale Landsfrau Sabine Lisicki bezwungen hatte, scheiterte Angelique Kerber im Halbfinale sang- und klanglos.
Ralf Rangnick ist zurück im Fußballgeschäft – neun Monate nach seinem Burn-out-bedingten Rücktritt vom Traineramt bei Schalke 04. Als neuer Sportdirektor soll er sowohl Red Bull Salzburg als auch RB Leipzig nach vorne bringen.
Bundesliga-Absteiger Hertha BSC plant offenbar ein Testspiel gegen Juventus Turin: Am 28. Juli soll das Spiel gegen den Italienischen Meister im Olympiastadion stattfinden.
Der Grashüpfer wehrt sich, verliert aber doch: Florian Mayer leistet Novak Djokovic im Viertelfinale von Wimbledon lange Widerstand.
Im Gegensatz zum lockeren 3:0 gegen den Berliner SC musste sich Hertha gegen den dänischen Europa-League-Teilnehmer mächtig anstrengen. Dennoch klappte der Sieg.
Viele Trainer verderben die Philosophie: Die neuen Pläne im deutschen Eishockey, mit mehreren Trainern, hören sich absurd an. Bundestrainer sollte hierzulande ein Fulltimejob sein.
Die Eishockeynationalmannschaft wird zunächst ohne Bundestrainer auskommen müssen. Eine Taskforce mit Peter John Lee von den Eisbären soll nun das weitere Vorgehen klären. Der geschasste Nationalcoach Kölliker übt Kritik am Stil.
Unions Verteidiger Ahmed Madouni kehrt nach Frankreich zurück. Beim Testspiel am Mittwoch gegen den FC Strausberg war der 31-Jährige nicht mehr dabei.
Der frühere Bayern-Profi Breno muss wegen schwerer Brandstiftung für drei Jahre und neun Monate in Haft. Das Gericht erkannte die verminderte Schuldfähigkeit des an Depressionen leidenden und zum Tatzeitpunkt schwer alkoholisierten Fußballers zwar an, urteilte aber trotzdem hart
Die Eisbären Berlin haben zwei kanadische Spieler mit Erfahrung in der National Hockey League (NHL) verpflichtet. Wie bereits gemeldet kommt Verteidiger Mark Katic (23 Jahre), der schon beim NHL-Klub New York Islanders zum Einsatz kam.
Dortmund - Diese Stadt ist auch mehr als sechs Wochen nach dem Ende der Saison noch in Wallung: Wer über die B1 nach Dortmund kommt, sieht Dutzende Bäume, deren Stämme mit schwarz-gelbem Stoff umwickelt sind. Und unter dem Hinweisschild zum Stadion prangt seit kurzem in großen Lettern: „Double Stadt“.
Drin oder nicht drin? Diese elementarste Frage des Fußballs könnte ab heute mit technischen Hilfsmitteln beantwortet werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster