zum Hauptinhalt
Deutschlands Ilkay Gündogan.

Ilkay Gündogan wird die Nationalelf nicht mehr als Kapitän aufs Spielfeld führen. Der Offensivspieler des FC Barcelona beendet mit 33 Jahren seine Karriere im DFB-Team.

Auf Strava lässt sich ein komplettes Bewegungsprofil erstellen.

In Indonesien bezahlen viele sogenannte Jockeys, die unter einem fremden Strava-Account laufen gehen, um ihre Fitnesswerte aufzupolieren. Was als Schnapsidee begann, wurde zu einem Riesen-Trend.

Von Tanja Kunesch
Fatlum Elezin, Neukölln 44, nur damit Sie Bescheid wissen! 

Fatlum Elezi von den Sportfreunden Lotte schreit sein Team heiß auf das Pokalspiel gegen den KSC. Doch das geht gründlich schief. Hat er etwas falsch gemacht? Oder kochen die Badener gar mit kaltem Wasser?

Eine Glosse von Martin Einsiedler
Mit gerade einmal vier Sekunden Vorsprung gewann Katarzyna Niewiadoma (re.) vor der niederländischen Titelverteidigerin Demi Vollering. 

Der deutsche Radrennstall Canyon-Sram gewinnt mit Katarzyna Niewiadoma die Tour de France. Künftig könnte es sogar eine deutsche Siegerin geben.

Von Tom Bachmann
Korina Janez (l.) und Athanasia Moraitou(r.) freuen sich auf den Saisonstart.

Unions Fußballerinnen spielen in der ersten Pokalrunde gegen einen Ligakonkurrenten. Die Köpenickerinnen sind erst in diesem Sommer aufgestiegen – und haben doch gute Chancen.

Von Inga Hofmann
Michael Rothengatter triumphierte gleich zweimal. Als Pfleger war er schon 1994 daran beteiligt, dass eine Stute das Hauptderby gewann.

Der Holländer Michel Rothengatter gewann sowohl das 129. Deutsche Traber-Derby als auch das Stuten-Derby in Mariendorf am vergangenen Wochenende. Dass eine Stute im Hauptderby triumphiert, gilt als absolute Seltenheit.

Von Heiko Lingk
Oliver Kahn (l.) ist nicht ganz so optimistisch.

Nach dem Aus im EM-Viertelfinale will Bundestrainer Nagelsmann nun Weltmeister 2026 werden. Auch der frühere Torwart-Titan Kahn äußert sich zu den deutschen Titelchancen in zwei Jahren.

Von Manuel Schwarz
Union bejubelt das 1:0 durch Yorbe Vertessen.

Der 1. FC Union müht sich in die zweite Runde des DFB-Pokals. Bo Svensson ist mit seinem Einstand als Köpenicker Trainer nicht zufrieden. Nun wartet auf den Dänen eine emotionale Rückkehr.

Von Claas Hennig
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })