
Der VfB Stuttgart hat sich den ersten Spieltag sicher anders vorgestellt. In Freiburg feiern die Gastgeber. Borussia Dortmund macht es besser.

Der VfB Stuttgart hat sich den ersten Spieltag sicher anders vorgestellt. In Freiburg feiern die Gastgeber. Borussia Dortmund macht es besser.

Im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison steht Robin Gosens 90 Minuten auf dem Platz und ist auch am Ausgleich beteiligt. Dass er bei Union bleibt, wird immer wahrscheinlicher.

Hertha BSC gelingt gegen Jahn Regensburg der erste Saisonsieg. In einer spielerisch dürftigen Partie rettet Ibrahim Maza die Berliner.

Holstein Kiel hat bei Hoffenheim fast ein Heimspiel, weil TSG-Fans ihrem Verein die lautstarke Unterstützung verweigern. Dem Aufsteiger hilft das am Ende aber wenig – Kramaric trifft dreimal.

In der Alten Försterei zeigen Unions Fußballerinnen Kampfgeist, aber kommen am Ende nicht über ein 2:2 hinaus. Das Spiel liefert einen Vorgeschmack auf die Saison.

Die Leistungen der letzten Spiele machen Hertha Mut. Doch im Heimspiel gegen einen Aufsteiger zeigen die Berliner wieder ein anderes Gesicht. Auf einen jungen Spieler ist aber Verlass.

Nach 27 Jahren Abstinenz steht am Sonntag wieder der Supercup bei den Frauen an. Am selben Tag gibt es das Spiel auch in der Männer-Bundesliga. Die Terminierung sorgt für Ärger.

Gladbach und Leverkusen liefern sich ein rassiges Bundesliga-Auftaktspiel. Doch danach wird fast nur über den VAR-Eingriff in der Nachspielzeit diskutiert. Dabei ginge es auch anders.

Bei einem Angriff in Solingen sterben mindestens drei Menschen. Ob dies Auswirkungen auf die Sicherheit rund um die Bundesliga-Stadien hat, ist offen. Die DFL hat eine Empfehlung für die Clubs.

Am Sonntag rollt auch in der Fußball-Regionalliga der Frauen wieder der Ball. Nachdem der 1. FC Union in der vergangenen Spielzeit aufgestiegen ist, gilt Viktoria als großer Favorit. Doch auch Hertha BSC möchte angreifen.

Sport und Politik lassen sich trennen? Nicht in den USA. Im Wahlkampf melden sich immer mehr Athleten zu Wort, die ihre Unterstützung für Kamala Harris bekunden.

Beim Auftaktspiel der Bundesliga wird der Videobeweis mehrfach eingesetzt. Am Ende jubeln die Leverkusener - sehr zum Unmut der Profis von Borussia Mönchengladbach.
öffnet in neuem Tab oder Fenster