
Nach den Olympischen finden nun die Paralympischen Spiele in Paris statt. Deutschlands Team wurde von Para-Kanutin Edina Müller und Para-Triathlet Martin Schulz angeführt.

Nach den Olympischen finden nun die Paralympischen Spiele in Paris statt. Deutschlands Team wurde von Para-Kanutin Edina Müller und Para-Triathlet Martin Schulz angeführt.

Sie gaben sich gegenseitig ihre Stimme: Bei der Eröffnungsfeier führen eine Kanutin und ein Triathlet die deutsche Mannschaft an. Für beide geht ein kleiner Traum in Erfüllung.

Steife Beine, Verspannungen im Rücken – lange Flüge sind für die meisten Menschen eine Belastung. Unsere Kolumnistin hat ein sportliches und touristisches Gegenrezept gefunden.

Am Freitag trifft Laszlo Benes im ersten Saison-Heimspiel des 1. FC Union auf einen alten Rivalen. Dabei hat der frühere HSV-Profi das gleiche Ziel wie St. Pauli.

Die Vorbereitung für Team Israel war nach dem 7. Oktober hart. Traumata, Boykotte und die Angst vor Anfeindungen bestimmten den Weg nach Paris.

Wer sind die Neulinge der Liga, welches Team hat die besten Chancen im Meisterschaftskampf und warum wird das Duell um die europäischen Plätze immer enger? Ein Überblick.

Mit den Paralympischen Spielen startet am Mittwoch eines der größten Sportevents weltweit. Unsere drei Expert:innen erklären, welche neuen Chancen dadurch entstehen können.

Auf wen treffen die fünf Bundesliga-Vereine in der Champions League? Die Auslosung in Monaco ist in diesem Jahr anders. Die Fans können auf Topspiele hoffen - und die Vereine auf Geld.

Für einige Deutsche ist in der NFL vorerst Schluss. Sie schaffen es nicht in den Kader. So auch Equanimeous St. Brown. Einer hingegen darf auf seinen ersten NFL-Einsatz hoffen.

Drei Jahre nach seinen goldenen Spielen in Tokio startet Valentin Baus morgen im Männer-Doppel. Seine Mission im Einzel: Titelverteidigung.

Kurz vor dem Ende eines Copa-Spiels war der Innenverteidiger ohnmächtig auf den Rasen gesackt. Wenige Tage später starb der 27-Jährige in einer Klinik. Dort erlag er den Folgen einer Herzrhythmusstörung.

Der französische Theatermann Thomas Jolly eröffnet die Sommerspiele in Paris entlang der Champs-Élysées. Forderungen nach Gleichberechtigung und Barrierefreiheit sollen die Paralympics überdauern.

Vor allem bei Kindern ist das Hobby Horsen mit einem Steckenpferd hoch im Kurs. Noch ist der Sport eher eine Freizeitbeschäftigung, doch in Zukunft dürfte mehr daraus werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster