zum Hauptinhalt
Herthas Diego Demme (li.) kämpft mit Jean-Luc Dompé um den Ball.

Die Berliner verdienen sich den ersten Zähler der Saison vor allem durch eine starke zweite Hälfte. Jonjoe Kenny trifft in der Schlussphase für die Gäste.

Lea Sophie Friedrich in Aktion.

Die Olympischen Spiele enden am Sonntag. Es gibt zuvor noch einmal 13 Entscheidungen. Deutsche Medaillenchancen gibt es auf dem Bahnrad-Oval, zudem sind in Lille die deutschen Handballer im Einsatz.

Esther Henseleit gelang auf der Schlussrunde gelang eine furiose Aufholjagd.

Angefeuert von Familie und Freunden spielt Esther Henseleit eine fabelhafte Schlussrunde. Am Ende wird das mit der ersten deutschen Golf-Medaille bei Olympischen Spielen belohnt.

Leonie Beck hatte in Paris den neunten Platz belegt.

Die Wasserqualität der Seine sorgte vor den Olympischen Spielen für Diskussionen. Nun sind die Wettkämpfe vorbei. Unter anderem für Leonie Beck haben sie gesundheitliche Folgen.

Von
  • Eric Dobias
  • Thomas Eßer
Yemisi Ogunleye holt die Goldmedaille im Kugelstoßen.

Nach ihrem unglaublichen Gold-Stoß stimmte Ogunleye im Fernsehen gleich mehrere Lieder an. Musik und der Glaube zu Gott haben sie durch schwierige Phasen begleitet.

Von Tanja Kunesch
Maurice Froelian (re.) ist nicht der Einzige, der vom SV Tasmania zurück zu Blau-Weiß 90 wechselt.

Nach dem freiwilligen Rückzug in die Berlin-Liga stieg Blau-Weiß 90 überraschend ab. Mithilfe einiger Rückkehrer des SV Tasmania soll nun endlich wieder der Erfolg einkehren.

Von Bernd Karkossa
Sheraldo Becker kehrte am Freitag mit Real Sociedad noch einmal an seine alte Wirkungsstätte in Berlin-Köpenick zurück.

Nach gemischten Testspielleistungen wissen die Berliner noch nicht, wo sie stehen. Immerhin gibt das 1:1 gegen San Sebastian am Freitag vorsichtigen Anlass zu Optismus.

Von Kit Holden
Maskottchen Phryge macht auch bald ein Schläfchen.

Olympia ist fast vorbei  – auch für unseren Autor. Der überlegt, ob er zu einem Schlusssprint ansetzen soll. Was meinen Sie?

Eine Kolumne von Martin Einsiedler
 Annika Zillekens aus Deutschland wirft mit ihrem Pferd Arezzo de Riverland eine Stange ab.

Den deutschen Fünfkämpferinnen wird bei Olympia schon wieder das Reiten zum Verhängnis. Annika Zillekens erlebte zum Karriereende ein Déjà-vu von Tokio – die Teamkollegin erwischte es noch schlimmer.

Von Manuel Schwarz
Ami Yuasa versetzte die Zuschauer am Place de la Concorde in Paris in Ekstase.

Breaking begeistert bei Olympia die jungen Zuschauer. Aber es gibt auch viel Kritik daran. Hat die Tanzform eine Zukunft bei Olympia? Ein Besuch am Place de la Concorde in Paris.

Von Martin Einsiedler
Nyjah Huston (r.) holte die Bronzemedaille.

Dass Bronze Patina ansetzt, ist normal. Ein Skater, dessen Pariser Bronze-Medaille sich schnell verfärbt hat, ist darüber verärgert. Im Netz erhält er Aufklärung und Schimpfe.

Der Ball sprang im Spiel um Platz drei nicht oft genug in Richtung der Deutschen.

Nach vier Siegen zum Start schienen Deutschlands Basketballer bei Olympia auf Medaillenkurs. Doch in der Endphase des Turniers zeigt das Team um Schröder Schwächen.

Von Lars Reinefeld
Ein Kuss für eine Medaille, die schwer wiegt: Imane Khelif aus Algerien.

Die Boxerin Imane Khelif ist die bemerkenswerteste und resilienteste Gewinnerin in Paris. Doch die Verbände haben versagt. Die Sportlerin hätte besser geschützt werden müssen.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Hengst Narrativo wurde beim Deutschen Derby 14., in Hoppegarten soll es besser laufen.

Bereits viermal wurde der Große Preis als bestes Galopprennen in Deutschland ausgezeichnet. Entsprechend wird das Event auf fünf Kontinenten übertragen. Die Wettumsätze sind gewaltig.

Von Benedikt Paetzholdt
Tara Davis-Woodhall hat Gold gewonnen.

Ausgelassen feiert Weitspringerin Tara Davis-Woodhall ihre Goldmedaille. Und unsere Kolumnistin fragt sich: Ist das zu dick aufgetragene Siegermentalität oder genau richtig?

Eine Kolumne von Susanne Rohlfing
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })