zum Hauptinhalt

Polizei & Justiz

Die Spuren des Brandes am Montagmorgen.

Heute haben wir unseren Bezirksnewsletter aus Steglitz-Zehlendorf gesendet. Neben der Wiedereröffnung hier weitere Themen im Überblick samt Newsletter-Bestellung.

Von Boris Buchholz

Ein Mann stieß einen Senioren am Samstag am Rosa-Luxemburg-Platz auf die Schienen der U-Bahn. Auch am Alexanderplatz rempelte er Menschen an. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Blick auf das Bettenhaus der Charité. (Symbolbild)

Mit einem Narkosemittel soll ein Kardiologe zwei Patienten getötet haben. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft und ein Berufsverbot für den Mann. Am Freitag könnte ein Urteil fallen.

Von Kerstin Gehrke
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

An der Rathenaustraße in Berlin-Oberschöneweide wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Mann getötet – vermutlich von seinem Mitbewohner. Der rief selbst Polizei und Feuerwehr.

Polizisten einer Hundertschaft laufen durch den Regen. (Symbolbild)

Die Berliner Polizei hat am Mittwoch zwölf Wohnungen durchsucht und dabei fünf mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Grundlage waren abgefangene Encrochat-Nachrichten.

U-Bahn-Eingang am Leopoldplatz in Berlin-Wedding.

Unseren Newsletter aus dem Berliner Bezirk Mitte haben wir heute gesendet. Das Drogenproblem ist eins der Themen darin, weitere hier im Überblick samt Newsletter-Bestellung.

Von Julia Weiss

Mit schweren Kopfverletzungen kommt eine stark betrunkene 54-Jährige nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. Sie war mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen.

Eine Polizistin von der Tatortvermessung ist an einem Tatort in Berlin-Köpenick im Einsatz. (Archivbild)

Eine 55-Jährige kommt am Morgen aus ihrem Wohnhaus und wird hinterrücks angegriffen. Immer wieder soll ihr Ex-Freund mit einer Machete zugestochen haben. Im Mordprozess schweigt er.

Von Kerstin Gehrke
Die Polizei hat mehrere mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia festgenommen.

Die Polizei hat mehrere mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, Teil einer kriminellen Vereinigung aus Nigeria zu sein. Einzelheiten sind bisher unbekannt.

Die zwei Angeklagten (1. und 4. von links) stehen neben den zwei Verteidigern, Steffen Gerth (2.v.l) und Peter Hakert (3.v.l) vor Prozessbeginn im Sitzungssaal des Landgerichts Stralsund.

Ein 28-jähriger Mann aus Stralsund zersägte mit einem Komplizen die Leiche seines Nachbarn, der durch schwere Schläge auf den Kopf getötet wurde. Jetzt hat das Landgericht ein Urteil gefällt.

Sie wollen mehr Artikel sehen?