Porsche steigt mit einer 20-Prozent-Beteiligung bei Europas größtem Autohersteller Volkswagen ein. Damit will die Stuttgarter Sportwagenschmiede ihren Partner VW langfristig vor einer feindlichen Übernahme schützen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 25.09.2005
Porsche will sich mit rund 20 Prozent des stimmberechtigten Kapitals an der Volkswagen AG beteiligen. Damit würde der Stuttgarter Sportwagenbauer zum wichtigsten VW-Aktionär aufrücken.
Der neue Weltbankpräsident Wolfowitz will den Kurs der Organisation verändern – in aller Ruhe
Die Deutschen sind zwar in großen Zahlen zur Bundestagswahl gegangen, aber eine Regierung haben sie trotzdem nicht gewählt. Der RotGrünen Regierung unter Gerhard Schröder ist der Regierungsauftrag entzogen worden, aber das konservativ-liberale Lager unter Angela Merkel hat es auch nicht auf eine Mehrheit im Bundestag gebracht.
Die Friedensbewegung in den USA wird immer stärker – und die Zweifel an Bushs Politik auch
Risikoforscher: Hurrikane werden die Versicherer in diesem Jahr bis zu 60 Milliarden Dollar kosten
Die Preise für Alaska-Seelachs und Hering legen um bis zu 50 Prozent zu – der Verbrauch steigt trotzdem. Die Industrie setzt zunehmend auf Zuchtfische
In Deutschland arbeiten 3800 Menschen in der Seefischerei und 4400 in der Binnen und Küstenfischerei. Sie landeten im Jahr 2004 288000 Tonnen Fisch an.
Chefkoch Lohse über Qualität und den Geschmack der Deutschen
Die Netze sind leerer und die Kosten steigen – die Sorgen der Fischer
Die sieben größten Industriestaaten einigen sich auf einen Aktionsplan und höhere Investitionen
Wer hätte gedacht, dass freie und erfolgreiche Wahlen in Afghanistan nur so wenige interessieren? Wir bestimmt nicht.