zum Hauptinhalt

Am Mittwochmorgen kamen die Fahnder: Rund 230 Objekte hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt bundesweit durchsuchen lassen - darunter auch Büros in der Zentrale der Deutschen Bank. Einzelne Mitarbeiter sollen den Fiskus mit einem Karussell-Trick um hunderte Millionen Euro geprellt haben.

Sorgen um die Zahlungskraft Portugals und Griechenlands haben den Dax am Dienstag deutlich unter Druck gesetzt. Der Leitindex konnte nicht an die gute Entwicklung der vergangenen Handelstage anknüpfen und gab zum Handelsschluss um 2,7 Prozent auf 6159 Punkte nach, der M-Dax der Nebenwerte verlor 3,5 Prozent auf 8343 Punkte.

Der Vulkan Eyjafjöll hat sich beruhigt, es wird wieder geflogen, doch am Boden ist noch gar nichts gut. Die Fluggesellschaften fürchten, mit den Kosten der Ausfälle alleingelassen zu werden.

Von Kevin P. Hoffmann

Die Diskussion um die Milliardenhilfen für das vom Bankrott bedrohte Griechenland belastet weiter die Märkte. Doch trotz der dramatischen Lage müssen deutsche Anleger sich derzeit keine Sorgen um ihr Erspartes machen.

Von Jahel Mielke

Daimler hat nach dem Verlust 2009 die Kurve gekriegt und rechnet nun mit Profiten in allen Bereichen.

Von Alfons Frese
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })