Was bei BMW-Sauber in der Formel 1 schief läuft
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.08.2006 – Seite 3
Tel Aviv - Die Zeiten ändern sich: Ministerpräsident Ehud Olmert hat nichts gegen die Präsenz deutscher Truppen im Südlibanon. Im Gegenteil.
Von Stephan-Andreas Casdorff
Fidel Castros Abschied von der Macht: Die Götterdämmerung hat längst eingesetzt. Und was kommt dann?
Bereits ein Eimer mit Wasser reicht für die Eiablage aus
Israels Regierung streitet darüber, wie groß die Sicherheitszone im Libanon werden soll
Samba L. soll Afrika-Tänzerin in Tod gestoßen haben
Immer neue Sicherheitssysteme erleichtern die Kontrolle beim Fahren und senken das Unfallrisiko
Berlin - Das ehemalige DDR-Rundfunkgelände an der Nalepastraße ist offenbar zum schlechtesten Preis und zu den schlechtesten Bedingungen verkauft worden. Über den Deal, der das Magdeburger Finanzministerium inzwischen zu einer Strafanzeige gegen unbekannt veranlasst hat, werden jetzt immer neue Ungereimtheiten bekannt.
Dort, wo beim normalen Smart fortwo der Einfüllstutzen für Benzin oder Diesel sitzt, hat er eine Buchse für ein Stromkabel: der Smart fortwo ev (electric vehicle). Denn er fährt elektrisch.
Der beinharte Wettbewerb in der Autoindustrie fördert die Korruption zwischen Hersteller und Lieferant
Schade eigentlich, dass Gerhard Seyfried nur noch selten zum Zeichenstift greift und sich, wenn er es denn tut, kaum noch um den Berliner Polizisten kümmert. „Pop – Stolizei“, „Der KOB ist dick und doof und geht durch unsern Hof“ oder „Wir haben eine vorläufige Erschießung gegen Sie“ – all diese dem frühen Hausbesetzer- und Spontileben entnommenen Szenen können wir uns nur noch in abgegriffenen Bänden in Erinnerung rufen.
Es mag nützlich sein, an dieser Stelle an Joseph Kramp aus Österreich zu erinnern, der am 11. Dezember 2000 exakt fünf Sekunden brauchte, um den Inhalt einer Zahnpastatube auszudrücken und wieder einzusaugen.
Die Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch will bei der Leichtathletik-EM das deutsche Team mitreißen
Landesbausparkassen untersuchen den Markt
Viele Interessenten, hoher Wert – dennoch wurde das DDR-Rundfunkgelände zum Spottpreis verkauft
Ein guter Jahrgang: 1906 wurden neun große Filmregisseure geboren. John Huston, der heute 100 würde, gehört dazu
Eigentlich fährt eine Surferin gut mit dem Citroën Berlingo. Doch dann kam der Skoda Roomster und buhlte um die ungeteilte Aufmerksamkeit
Forsmark ist nicht Tschernobyl. Trotzdem sollten die Kraftwerke erneut überprüft werden
Umfrage registriert wechselhaftes Meinungsklima
Wohngeld nur für die Garage?
PFANDPFLICHT Seit dem Start des neuen Einwegpfand-Systems im Mai 2006 müssen Händler auch leere Getränkeverpackungen annehmen, die nicht bei ihnen gekauft wurden. Voraussetzung ist, dass der Händler die jeweilige Verpackungsart im Sortiment hat.
Zum ersten Mal nach der Weltmeisterschaft stand Arne Friedrich beim 2:1 (1:1) von Hertha BSC im Testspiel beim Zweitligisten Erzgebirge Aue in der Startelf. Vor 4300 Zuschauern erzielte in einem schwachen Spiel Marko Pantelic beide Tore, nachdem Andrzej Juskowiak Aue in Führung gebracht hatte.
DIE HISTORIE Der Alexanderplatz war einst Vieh - und Wollmarkt, auch als Parade- und Ochsenplatz bekannt. In den zwanziger Jahren wurde er Verkehrsknotenpunkt.
Fast 17 Jahre nach dem Fall der Mauer erinnert Berlin am Checkpoint Charlie an die Jahre der Teilung
Feste und Turniere laden am Wochenende ein
Berlin - Abflauende Zinssorgen nach überraschend schwachen US-Arbeitsmarktdaten haben den Aktienmarkt am Freitag nach oben getrieben. Der Dax stieg zeitweise um mehr als 1,8 Prozent.
Berlin – Das Arthur-Knauer-Rennen, benannt nach einem einflussreichen Züchter der Vorkriegszeit, wird seit nahezu zwei Jahrzehnten von den dreijährigen Stuten des Derby-Jahrgangs bestritten. Heute ist es auf der Trabrennbahn Mariendorf wieder so weit.
Bezirk hat Admiralspalast noch nicht freigegeben
Nowitzki steigert sich und siegt mit dem deutschen Team 70:56 gegen die Türkei
Sag mir Nando, sag mir wann, sag mir Nando, Nando, Nando, ob er Tore schießen kann, sag mir Nando, sag mir wann“ – das haben die Fans von Hertha BSC zur Melodie des Evergreens „Quando, Quando, Quando“ über ihren Stürmer Nando Rafael gesungen. „Allein vorm Tor, der Ball im Seitenaus - Fredi Bobic raus, Fredi Bobic raus, Fredi Bobic raus“ hieß es zu einer anderen Melodie.
Neue Regeln für Einwegverpackungen haben der Weißblechbüchse nicht geholfen / Absatz teilweise um 90 Prozent gesunken
Der Strategiewechsel des Onlinedienstes wird 5000 Arbeitsplätze kosten
Bis zu sechs Milliarden Euro geplant / 5000 Stellen fallen weg / 884 Millionen Euro für Schering-Anteil
Diseuse eines endlosen Lebewohls: Zum Tod der Jahrhundertsängerin Elisabeth Schwarzkopf
Angeboten wird eine Eigentumswohnung in einer Anfang der siebziger Jahre in Wilmersdorf errichteten Reihenhauszeile. Sie setzt sich aus neun nahezu identischen Eigenheimen zusammen.
Wenn Politiker Geschichte beurteilen, ist die Versuchung groß, die Vergangenheit umzudeuten. Im Umgang mit dem Mauergedenken am Checkpoint Charlie hat Berlins Kultursenator Thomas Flierl der Versuchung widerstanden und etwas getan, was Politikern sonst schwer fällt: Er hat sich zurückgehalten.
Aus Anlass des 45. Jahrestages des Mauerbaus haben die Stiftung Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Tagesspiegel einen Plakatwettbewerb für Studenten veranstaltet – Ein Überblick über die besten Arbeiten
Auf der Suche nach einem verschwundenen Haus. Dabei ist das nächste schon geplant. Am Alexanderplatz, der nie zur Ruhe kommt
Budapest – Fernando Alonso hat den Großen Preis von Ungarn wohl schon verloren. Zwei Fehler im Freien Training haben den Formel-1-Weltmeister nahezu aller Chancen beraubt, am Sonntag auf dem Hungaroring im Titelkampf mit Michael Schumacher zurückzuschlagen.
Berlin - In Deutschland soll „so schnell wie möglich“ geprüft werden, ob in den Atomkraftwerken Notstromsysteme von AEG im Einsatz sind, die in Schweden möglicherweise Ursache „der gravierenden Auswirkungen des Kurzschlusses waren“. Diese Aufforderung des Umweltministeriums ging an die Atomaufsichtsbehörden der Länder.
Kanzlerin Merkel geht auf die Opposition zu, um eine möglich breite Basis für die Bahnprivatisierung zu schaffen. Verkehrsminister Tiefensee soll den Vermittler geben – mit FDP und Grünen.
Tempelhof-Schöneberg erwägt Aus für Heim
Die Waldbühne und das Café Keese sind für die alten West-Berliner mehr als nur Kulturstätten. An diesem Wochenende feiern die beiden Institutionen Geburtstag, werden 70 und 40 Jahre alt. Ein Vergleich
Vor der Premiere: Campino und Birgit Minichmayr über die „Dreigroschenoper“ und Brechts Punk-Philosophie
Panne in schwedischem AKW heizt die Ausstiegsdebatte an / Sicherheit auch in Deutschland gefährdet?