zum Hauptinhalt

Der Entwurf für eine Libanon-Resolution der Vereinten Nationen klammert die entscheidende Frage aus: Was soll passieren, wenn die „vollständige Einstellung der Feindseligkeiten“, wie es in dem Text heißt, erreicht ist? Das „starke Zeichen der Staatengemeinschaft an die Konfliktparteien“ (Angela Merkel) wäre stärker gewesen, wenn sich die Staatengemeinschaft auch auf einen konkreten Plan für die Entsendung einer internationalen Truppe geeinigt hätte.

Manch einer mag die Gluthitze der letzten Wochen zurücksehnen, die 8115 Läufer, Walker, Inline-Skater und Rollstuhlfahrer, die am Samstagabend in der City-West zur 15. Vattenfall City-Night angetreten waren, werden für die Abkühlung aber dankbar gewesen sein.

Eine kleine Landpartie: Ein Besuch bei der Band Madsen im Wendland. Ihr neues Album verkündet: „Goodbye Logik“

Von Kai Müller

„Vetternwirtschaft“ werfen die Einwohner von Forst ihrem Bürgermeister vor Weil er seinem Sohn einen Posten verschaffen wollte, soll er abgewählt werden

Von Sandra Dassler

Potsdam - Brandenburg unterstützt den Vorschlag, eine Lichtpflicht für Autofahrer auch am Tag einzuführen. Untersuchungen hätten gezeigt, dass EU-weit bis zu 2000 Menschenleben jährlich gerettet werden könnten, wenn Autos auch am Tag mit Licht unterwegs wären, erklärte Infastrukturstaatssekretär Reinhold Dellmann (SPD).

Berlin - Der Zigarettenhersteller Philip Morris („Marlboro“) unterstützt die Pläne von Verbraucherminister Horst Seehofer, ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen einzuführen. „Ich finde, dass Nichtraucher geschützt werden sollten und das im Prinzip überall dort, wo man hingehen muss“, sagte Gerrit de Bruin, der Chef des deutschen Marktführers, dem Tagesspiegel.

Sie bekommen plötzlich Post von wildfremden Leuten, die von Ihnen die Lieferung einer Bohrmaschine oder eines Laptops verlangen? Auf Ihrem Konto fehlen überraschend 5000 Euro, die Sie angeblich auf ein Ihnen völlig unbekanntes Konto überwiesen haben?

Von Heike Jahberg

Die Ohrwürmer des Pharaos: Elton Johns Musical „Aida“ im Berliner Theater des Westens

Von Christian Schröder

Berlin - Die Berliner Wirtschaftsförderung ist in diesem Jahr erfolgreicher als 2005. „Die Akzeptanz Berlins ist größer geworden“, sagte Roland Engels, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Berlin Partner, dem Tagesspiegel.

Die Sommerpause mit einem munteren Wettbewerb zu verkürzen – diese Idee ist nicht neu. Mal spielte man um den Supercup, mal um den Fuji-Cup, später um den Ligacup und seit 1997 offiziell unter Obhut der Deutschen Fußball-Liga um den Ligapokal.

Von Frank Hellmann

Bremen schlägt Bayern im Ligapokal, weil Werders Nationalspieler die WM besser verarbeitet haben

Von Frank Hellmann

Name Veronika Bonn, 48 Beruf Präventologin Alltag Der Beruf des Präventologen ist noch ziemlich neu. Seit Juni 2003 bietet der Berufsverband Deutscher Präventologen, ein Ärztegremium, das Fachstudium an, eine einjährige Ausbildung, die von der Bundesagentur für Arbeit auch gefördert wird.

Charlottenburg/Wilmersdorf. Die Stadtautobahn A 100 wird in den kommenden Nächten (22 Uhr bis 5 Uhr) zwischen Kreuz Wilmersdorf und Jakob-Kaiser-Platz bzw.

Wer keine vierstellige Summe für eine Designer-Handtasche übrig hat, der kann sein Lieblingsstück jetzt leihen – und nächste Saison ein anderes

Prävention ist die bessere Medizin, sagt die Gesundheitsministerin und will es belohnen, wenn die Deutschen gesund leben. Was muss man also tun, um Karies, Krebs, Diabetes oder Osteoporose gar nicht erst zu bekommen? Hier kommt, was Experten raten

Wenn es gut läuft, kann Bayer 04 den fünften Platz aus der vergangenen Saison verteidigen

Von Erik Eggers

Fortschritt oder Verbrechen? Die Türkei will mit deutscher Hilfe einen riesigen Staudamm bauen

Von Susanne Güsten

Der 1946 geborene Hamburger Rechtsanwalt Jürgen Rieger ist eine der Galionsfiguren des deutschen Rechtsextremismus. Unter anderem engagierte er sich in der NPD und der später verbotenen Wiking-Jugend .

Nichts wie raus hier. Den Benzingeruch im Autodeck abschütteln, die Schwingtür passieren, bloß schnell die Treppe rauf, aufs Außendeck, ins Freie.

Von Christiane Peitz

Den Regierenden Bürgermeister lockt die Bundespolitik. Nach der Wahl will er sich stärker einmischen

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })