In Friedrichshain-Kreuzberg sind die Gespräche über die Fortführung einer Zählgemeinschaft von Grünen, SPD und Linkspartei/PDS gescheitert: Künftig wird der Bezirk von Grünen und PDS regiert – berlinweit das einzige grün-dunkelrote Bündnis auf kommunaler Ebene. Bürgermeister soll Franz Schulz von den Grünen werden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.10.2006 – Seite 4
Der Bundesverband der Deutschen Zeitungsverleger und die Kultusministerkonferenz (KMK) haben gestern ein Abkommen über die Kooperation von Zeitungen und Schulen unterzeichnet. Künftig sollen Klassen, die mit Redaktionen zusammenarbeiten, ganzjährig ein bis zwei Zeitungsexemplare erhalten.
Roger Boyes, The Times
Berlin - Zum Wochenschluss haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder in Kauflaune gezeigt. Der Dax stieg in der Spitze auf ein Fünf-Jahres-Hoch von 6218 Zählern, bröckelte bis zum Abend aber ab.
Im Zusammenhang mit dem Karlsruher Urteil sprach Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) gestern von „ineffektiven Überausstattungen“ unter anderem bei der Polizei. Polizeipräsident Dieter Glietsch weist dies zurück.
Der ehemalige Regierende Bürgermeister Diepgen über seine Mitverantwortung für die Schulden der Stadt und mögliche Auswege
Senat will Regelung abschaffen, die Rot-Rot selbst eingeführt hatte. Gewerkschaft erwartet mehr Dauerkranke
Wurzel- und Knollengemüse muss man schonend ausgraben, da es nur unverletzt gelagert werden kann
Von Elke Windisch
Borussia Mönchengladbach setzt auf junge Spieler – weil der Trainer es so will
Der Wirtschaftsminister erhöht die Wachstumsprognose und lobt seine eigene Politik
Wer seine Wohnung oder sein Haus per Mietkauf erwerben will, braucht kein Hypothekendarlehen Das klingt verlockend – aber wer auf diese Art finanziert, geht zuweilen hohe Risiken ein
In Steglitz werden 70 Millionen Euro verbaut – dafür entstehen in den Mc Nair Barracks 291 Wohnungen im Stil trendiger Fabriketagen
Solange Deutschland geteilt war, galt Berlin in Ost wie West als Aushängeschild. Jetzt lässt man es rosten
Wer den deutschen Filmbeitrag zur Fußball-WM gesehen hat, kennt die Szene, in der Miroslav Klose beim Friseur sitzt. Die Szene hat deswegen etwas, weil der Stürmer und die amerikanische Friseurin ein Problem haben, eine Sprache zu finden, in der sie sich problemlos verständigen können.
Themen – Trends – Termine