zum Hauptinhalt

Beispiel: Hexoral, laut Marktforscher IMS meistverkauftes Präparat seiner Art. Die Temperaturen fallen – und die ersten Erkältungen melden sich mit lästigem Brennen und Jucken im Hals.

Von Björn Rosen

Vor allem die Islamische Föderation investiert viel Geld in neue Zentren. Aber auch teils umstrittene Vereine wollen architektonische Zeichen setzen

Berlin - Im Ziel sind sich die Regierungsfraktionen nach wie vor einig. Union wie SPD wollen, so steht es auch im Koalitionsvertrag, die Altersvorsorge durch Wohneigentum stärker fördern.

Von Rainer Woratschka

Das erste Mal nach dem Sommerkrieg wieder nach Beirut. Schon im Flugzeug der Middle Eastern Airline schmeckt es nach dem Libanon und seiner Lebensart: Die Stewards und Stewardessen behandeln jeden Passagier wie ein Familienmitglied.

Von Tewe Pannier

Eigentlich wollte die 47-Jährige ihre neue Bekanntschaft am Sonnabend früh nur nach Hause chauffieren, doch die Nacht endete für den Mann mit einer unfreiwilligen Fahrt auf der Motorhaube. Am Ende erhielten beide Strafanzeigen.

Sein größtes Projekt in Kreuzberg wird fünf Stockwerke umfassen Architekt Mehmet Bayram plant die großen Moscheen für Berlin

Von Ariane Bemmer

Name Silke Redmer, 37 Beruf Inhaberin der Agentur Layon GmbH für Werbedesign und Kommunikation – und Erfinderin der Berliner Gesundheitssuchmaschine „www.stadtplangesundheit.

Mitglieder der rechten und linken Szene haben sich Sonntag früh in Friedrichshain eine Gruppenschlägerei geliefert. Gegen vier Uhr morgens kam Ermittlungen zufolge eine Gruppe rechtsradikaler Jugendlicher aus dem U-Bahnhof Frankfurter Allee und griff auf der Straße wahllos Passanten an.

Berlin - Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Linkspartei/PDS stehen heute Gesundheit und Soziales, Kultur sowie Arbeit und Frauen auf der Tagesordnung. Anders als angenommen, könnten die Verhandlungen diese Woche nicht abgeschlossen werden, sagte gestern PDS-Sprecherin Kathi Seefeld.

Wie wird Angela Merkel in ihren Memoiren wohl später einmal über die Polen schreiben? Bei ihrem Vorgänger, dem großen Freund Russlands, findet man im Register seiner politischen Erinnerungen gerade mal sechs Einträge für die „deutsch-polnischen Beziehungen“.

Von Moritz Schuller

Vor genau 100 Jahren stellte der Frankfurter Nervenarzt Alois Alzheimer auf einer Versammlung „Südwestdeutscher Irrenärzte“ in Tübingen den ersten Fall der später nach ihm benannten Krankheit vor. 1901 hatte er die erst 51-jährige Auguste Deter zum ersten Mal in der städtischen Anstalt für Irre und Epileptische in Frankfurt am Main untersucht.

Beim Spiel Mönchengladbach gegen Leverkusen erzielte der Leverkusener Marko Babic einen Treffer, stand dabei aber mit der Fußspitze im Abseits. Das Tor wurde anerkannt.

Deutschlands Handballspielern fehlt drei Monate vor der WM noch einiges zur Weltspitze

Von Erik Eggers

Wie aus dem Lagebericht Organisierte Kriminalität (OK) hervorgeht, ist die Anzahl der Verfahren im Jahr 2005 gestiegen : 95 sogenannte „OK-Komplexe“ waren es im vergangenen Jahr, 2004 wurden nur 84 gezählt. Doch trotz der gestiegenen Fallzahlen waren im vergangenen Jahr mit 208 Berliner Ermittlern zwölf weniger im Einsatz als im Jahr zuvor.

Die Familie besteht aus dem 35-jährigen Vater, der Mutter und dem vierjährigen Sohn. Der Vater ist Filmproduzent aus Berlin.

Borussia Mönchengladbach ist auf dem besten Wege, das Saisonziel zu erreichen, das der Verein gar nicht erst auszusprechen gewagt hat. Die Gladbacher haben gute Chancen auf den Einzug in den Uefa-Cup – über die Fairplay- Wertung.

Von Stefan Hermanns

Hertha BSC fühlt sich von Schiedsrichtern benachteiligt – in letzter Zeit vor allem von Lutz Wagner

Von Michael Rosentritt

Die Berliner Luft, Luft, Luft ist nicht erst seit Paul Lincke legendär. Daher ist es unverständlich, dass man sie bislang nur wenig vermarktet hat.

Von Andreas Conrad

Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, nimmt mit dem Alter unweigerlich zu. Aber kann man sein Gedächtnis schützen? Ja! Mit Lernen, Ausgehen, Sportmachen – und Fischessen

Nach vier Wochen ist sich die große Koalition in Mecklenburg-Vorpommern handelseinig. Vor allem die CDU musste Federn lassen

Von Andreas Frost
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })